Punktspiel | 1. Landesklasse Ost

Wichtiger Auswärtserfolg für Pneumant Fürstenwalde III

Am 4. Spieltag in der 1. Landesklasse stand für die dritte Mannschaft von Pneumant Fürstenwalde das wichtige Auswärtsspiel beim Aufsteiger TTV Top Spin Bernau II auf dem Plan. Da drei Stammspieler bei den Gastgebern fehlten, sollte es eine lösbare Aufgabe werden. Das dauerte aber dann fast drei Stunden…

Das Doppel Hardy Krüger/Karsten Mechler siegten nach anfänglichen Problemen sicher mit 3:1 gegen Steve Fritsch/Andreas Giebelshausen. Enttäuschend dagegen die Vorstellung von Fabian Uecker/Fabian Schneider, die gegen Felix Wunderwelt/Dennis Kraft nie zu ihrem Spiel fanden und 0:3 unterlagen(-14;-7;-3). Uecker musste dann im Anschluss die Überlegenheit von Wunderwelt(0:3) anerkennen aber Mechler glich mit einer konzentrierten Leistung gegen Fritsch wieder aus. Das starke untere Paarkreuz sorgte dann für die Führung. Schneider behielt gegen Kraft im Entscheidungssatz beim 11:6 die Nerven und Krüger beherrschte Giebelshausen sicher(6;7;6). Im Anschluss konnte Mechler gegen Wunderwelt eine 2:1 Satzführung nicht halten. Viele leichte Fehler kosteten ihm den Sieg(-8;6;8;-9;-9). Uecker dagegen gewann den Entscheidungssatz gegen Fritsch mit 11:8. Krüger gegen Kraft und Schneider gegen Giebelshausen ließen bei ihren klaren Erfolgen nichts anbrennen und erhöhten somit auf 7:3. Mechler war dann gegen kraft zwei Sätze lang völlig von der Rolle, kämpfte sich dann aber doch noch in den Entscheidungssatz. Dort gab er  beim Stand von 6:6 den Satz und somit das Spiel aus der Hand. Nach klar verlorenem ersten Satz steigerte sich Krüger dann gegen Wunderwelt und kämpfte ihn dann förmlich nieder(-3;9;8;4) und sicherte so seinem Team den extrem wichtigen Erfolg. Mit 4:4 Punkten liegt das Team in Sachen Klassenerhalt voll auf Kurs.

Am nächsten Samstag um 10.00 Uhr folgt dann das Ortsderby beim  KSV Fürstenwalde I .

Text: Karsten Mechler      

X