Punktspiel | 3. Kreisklasse

Spitzenspiel mit klarem Erfolg

Zum Spitzenspiel in der dritten Kreisklasse standen sich Pneumant 7 und Woltersdorf 5 gegenüber. Beide Mannschaften noch ungeschlagen in der Liga. Dementsprechend motiviert gingen die Pneumis auch in das Spiel.
Schon bei den Doppeln merkte man die Wichtigkeit des Spiels. Gollmer und Fritsch siegten nach verlorenem ersten Satz mit 3:1.
Das zweite Doppel Ksink und Schneider siegten nach langer Zeit mal wieder und das sogar ohne Satzverlust. In der ersten Einzelrunde wusste nur Heinz Malek bei den Gästen zu überzeugen und siegte gegen Marek Janusz. Die anderen drei 
Einzel gingen an Pneumant und so stand es schnell 5:1.
Nun spielte die Heimmannschaft stark weiter und gab kein Spiel mehr verloren. So stand am Ende ein klares 10:1 zu Buche. Ein doch recht klares Ergebnis was die Mission Aufstieg ein großen Schritt nach vorn brachte.
 
Die Punkte für Pneumant holten:
Thomas Fritsch 3,5
Mandy Ksink 2,5
Sven Schneider 2,5
Marek Janusz 1
Andre Gollmer 0,5.
 
Nun geht es am Montag zum nächsten Spitzenspiel nach Rauen. Gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen Gegner heisst es die weiße Weste zu behalten und die Tabellenführung zu behaupten. 
 
Text: Sven Schneider
X