Punktspiel | 1. Landesklasse

Keine Punkte für Pneumant Fürstenwalde III

Trotz zweier Heimspiele in der 1. Landesklasse blieben Punkte für das Team von Kapitän Andreas Hoffmann leider aus. Gegen den TTV Eisenhüttenstadt gab es eine 5:8 und Blau-Weiss Eggersdorf eine 2:8 Niederlage. Mit 4:12 Punkten rangiert das Team auf Tabellenplatz acht aber die Luft nach unten wird immer dünner.

BSG Pneumant III vs. TTV Eisenhüttenstadt

Gegen die Eisenhüttenstädter ging es mit einem Remis in die Einzelspiele, da Fabian Uecker/Karsten Mechler beim 3:1 Erfolg über David Schulz/Marcel Hass überzeugten und die Schlappe von Hardy Krüger/ Miles Lorenz gegen Marco Zemke/Ralf Perlwitz ausglichen. Mechler unterlag dann gegen Hass in knappen Sätzen mit 0:3 aber Uecker hielt Schulz beim 11:1;11:8;11:9 auf Distanz. Im unteren Paarkreuz kämpfte Krüger in einem Geduldsspiel Perlwitz mit 3:1 nieder und auch Lorenz überzeugte gegen Zemke beim 3:0(9;8;8). Der 4:2 Vorsprung hielt aber leider nicht lange, denn Mechler stand gegen Schulz auf verlorenem Posten(-10;-7;-7). Uecker lieferte gegen Hass dann eine starke Partie und ließ sich auch durch einen 1:2 Satzrückstand nicht aus der Ruhe bringen. Leider war dann das Pulver der Gastgeber verschossen. Krüger unterlag Zemke unglücklich(-6;-10;-11) und Lorenz gelang gegen das variable Spiel von Perlwitz nur ein Satzgewinn. Krüger gegen Schulz und Mechler gegen Zemke waren beide beim 0:3 ohne Chance. Uecker rettete sich dann gegen Perlwitz zwar in den Entscheidungssatz, war dort aber zu unkonzentriert und unterlag mit 5:11.

BSG Pneumant III vs. Blau-Weiss Eggersdorf

Gegen die Eggersdorfer am darauffolgenden Tag wurden ebenfalls die Doppel geteilt, weil Fabian Uecker/Karsten Mechler beim 3:0 Sieg gegen Mario Ulbrich/Florian Wolschke das Geschehen voll im Griff hatten und so die Niederlage von Andreas Hoffmann/Fabian Schneider gegen die Brüder Reinstein(1:3) ausglichen. Mechler holte sich dann gegen Peter Reinstein den ersten Satz, verlor aber zunehmend den Faden und unterlag mit 1:3. Uecker lieferte Uwe Reinstein einen harten Kampf und alle Sätze endeten bei der 1:3 Niederlage mit 11:9. Schneider glich gegen Wolschke zwar zum 1:1 aus aber gegen das druckvolle Spiel seines Gegners fand er, bedingt durch viele eigene Fehler, kein Mittel. Hoffmann gewann gegen Ulbrich den ersten Satz mit 22:20, konnte aber auch die Partie nicht zu seinen Gunsten entscheiden(-7:-8;-9). Somit waren beim 1:5 schon die Weichen gestellt. Mechler fand gegen Uwe Reinstein kein Mittel aber dafür lieferte Uecker gegen Peter Reinstein eine klasse Partie ab. Am Ende gewann er mit einem Kantenball 11:9;11.9; 10:12;11:9 und sorgte so für den zweiten Punkt der Gastgeber. Dabei blieb es auch, denn Schneider war gegen Ulbrich chancenlos(-8;-6;-2) und auch Hoffmann gelang gegen Wolschke nur ein Satzgewinn.

Texte: Karsten Mechler

X