Punktspiel | Kreisliga Nord

Pneumant Fürstenwalde V hält die Tabellenspitze

Am achten Spieltag in der Kreisliga Nord reichte den Pneumis ein 10:5 gegen Chemie Erkner II  zur Verteidigung der Tabellenführung. Das wurde aber schwerer als gedacht und mit dem 10:4 sogar noch getoppt. Nach ausgeglichenen Doppeln, gelangen Michael Kunert zwei Siege gegen Rolf Möslein und Manfred Schneider. Damit stand es 4:3. Manfred Schneider gewann dann das Schlüsselspiel gegen Marcel Gaertner mit 15:13 im fünften Satz. Auch der angeschlagene Robert Johann musste um seine Spiele kämpfen. Gegen Robert Peuker und Hartmut Gaertner musste er nach 2:0 Satzführung jeweils in den Entscheidungssatz, die er aber beide zu seinen Gunsten entschied. Damit blieb er, wie auch Günter Rehwinkel mit drei Erfolgen ungeschlagen und ebnete dem Team die Chance auf den erhofften klaren Erfolg. Den machte dann Rolf Möslein mit seinem Viersatzsieg gegen Robert Peuker perfekt und sicherte so den Oldies mit zwei Spielen Vorsprung ungeschlagen die Tabellenspitze.

Punkte:

Günter Rehwinkel 3,5
Robert Johann 3,5
Rolf Möslein 2
Manfred Schneider 1 

Text: Karten Mechler

X