Saisonauftakt beim Tischtennis Nachwuchs

Am 30. August fiel für die jüngsten Tischtennisspieler der BSG Pneumant der Startschuss in die Wettkampfsaison 2022/23.

Zuletzt fanden erfreulicherweise viele interessierte Kinder und Jugendliche den Weg in die TT Abteilung und trainieren dort regelmäßig zwei Mal wöchentlich unter Anleitung von Robert Bloße.

Somit konnten diesmal zwei Teams in der Jugend Kreisliga von Märkisch Oderland angemeldet werden, die zum Auftakt im Vereinsduell aufeinander trafen.

Für Kenneth Kucklick, Jonas Retz, Raphael Voigt und Luis Klink war es gleichzeitig die Punktspielpremiere. Nach Doppelerfolgen der Spielpaarungen Maurice Böhm/Filip Knappe für Team 1 und Lennart Dolgner/Mika Kilper für Team 2 ging es in die Einzelvergleiche, wo sich die zweite Mannschaft in der Aufstellung Elias Oegel, Lennart Dolgner, Mika Kilper und Tjorven Mazurek ausgeglichener und spielstärker zeigte. Sehr gut in Form bei seinem Einstand war Kenneth, der die guten Trainingseindrücke mit drei Einzelerfolgen über Elias, Mika und Tjorven eindrucksvoll bestätigte. Maurice steuerte die zwei weiteren Punkte für die erste Mannschaft beim 6:10 bei. Im Team 2 punkteten alle Spieler, am fleißigsten Elias und Lennart mit drei Erfolgen.

Die kommenden Partien stehen nun am 16.09. für Pneumant II beim letztjährigen Vizemeister SG Blau-Weiß Eggersdorf und am 20.09. im Heimspiel der ersten Vertretung gegen den SV Woltersdorf II an.      

Text: Stefan Dolgner

X