12. Senioren Tischtennis-Turnier in Prenzlau am 11.September 2022

Am Sonntag, d. 11.September machten sich für 4 TT-Spieler der BSG Pneumant Fürstenwalde auf den Weg nach Prenzlau, um am 12.Senioren- TT-Turnier teilzunehmen.

Nachdem wir im letzten Jahr das erste Mal eine Einladung aus Prenzlau erhielten, nahmen wir nun die diesjährige Einladung dankend an.

Spielberechtigt für dieses Turnier sind alle Senioren-TT-Spieler, die ausschließlich auf Kreisebene an Punktspielen teilnehmen. Die insgesamt 48 Starterinnen und Starter spielten dabei in verschiedenen Altersklassen.

Mandy Ksink war eine der insgesamt 9 Frauen, die am Turnier teilnahmen. Mandy war mit ihrem Auftritt nicht ganz zufrieden. So entspricht der erreichte 5.Platz nicht ihrem eigentlichen Leistungsvermögen. Da war auf jeden Fall mehr drin.

Guido Uecker startete in der Altersklasse Ü 50. Nach einer unterirdischen Leistung bei seiner ersten Teilnahme im letzten Jahr hatte er sich für dieses Jahr einiges vorgenommen, was er von Beginn an zeigte.
Dank einer konzentrierten Spielweise an diesem Sonntag konnte Guido dann auch das Finale seiner Altersklasse in drei Sätzen  für sich entscheiden.

Manfred Schneider spielte in der Altersklasse ü 75, wo insgesamt 6 TT-Spieler das Turnier bestritten. Manfred hatte sich vorgenommen, seinen Titel aus dem letzten Jahr zu verteidigen, was ihm auch eindrucksvoll gelang.
„Opi“ – Klasse – Leistung!

Unser Oldie Rolf Möslein startete gemeinsam mit drei anderen Spielern in der Altersklasse Ü 80. Auch hier zeigte Rolf, dass er nach wie vor körperlich fit ist und er seinen enormen „Spielwitz“ und seinen Spaß am Tischtennissport nie verloren hat. So konnte auch Rolf ungefährdet seinen Titel aus dem Vorjahr souverän verteidigen!!!

Bei den anschließenden Doppelbegegnungen machten alle 4 Pneumant Starter mit Ihren zugelosten Partnern aus dem gesamten teilnehmenden Starterfeld keine gute Figur und schieden schon sehr früh aus. Schade!

Insgesamt aber ein schöner und natürlich erfolgreicher „Pneumant-Betriebsausflug“ nach Prenzlau.

Ach, eine Sache möchte ich in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt lassen:

Sowohl die Hin-als auch die Rückfahrt verlief so schnell und kurzweilig, da gerade unsere beiden Oldies Rolf und Manfred so viele Anekdoten, Geschichten und Erlebnisse aus ihren langen TT-Karrieren äußerst interessant, informativ und amüsant zu berichten wussten, dass der Fahrer noch viele Stunden hätte fahren und zuhören können…

Ich wünsche mir auch in Zukunft noch viele solcher schönen gemeinsamen sportlichen Ausflüge …

Text: Guido Uecker

X