Pneumant weiter auf Erfolgskurs

Sommer-Team-Cup | Gruppe C

Am Montag, d. 23.Mai ging es für uns im 3.Punktspiel im Rahmen des Deutschland-Sommercup zum Auswärtsspiel nach Senzig aus dem Landkreis Dahme-Spreewald.

Wir waren vorgewarnt, schließlich hatten wir im letzten Sommer im Freundschaftsspiel gegen die sympathischen Sportfreunde der Senziger Südsterne mit 6:8 verloren.

Im ersten Spiel gelang Andreas Hoffmann gegen Udo Schulze ein klares 3:0. Nun war es an Guido Uecker in seinem ersten Spiel des diesjährigen Wettbewerbs den Vorsprung auszubauen.

Nach den ersten zwei gewonnenen Sätzen gegen Jens Lorch sah es vielversprechend aus.
Warum auch immer verlor Guido danach völlig den Spielfaden, gab die Sätze 3 und 4 eindeutig ab, um dann im Entscheidungssatz der Glücklichere zu sein (nicht der Bessere) und mit 18:16! den zweiten Punkt für Pneumant zu holen.

Manfred Schneider – der dritte Pneumant Spieler an diesem Abend – blieb in seinem Spiel zwar nicht immer ruhig aber dennoch konzentriert und gewann gegen Frank Kleiber knapp, aber verdient mit 3:0 nach Sätzen.

Mit dieser 3:0 Führung ging es an das angesetzte Doppel Lorch/Kleber gegen Hoffmann/Uecker. Die Fürstenwalder spielten kein überzeugendes Doppel an diesem Abend, obwohl sie einen 0:2 Rückstand noch nach Sätzen ausgleichen konnten, um im 5.Satz dann mit 3:11 „unterzugehen“.

Uecker konnte dann in seinem zweiten Spiel gegen Schulze seine langjährige Erfahrung einsetzen und gewann das Match mit 3:1. Auch Andreas Hoffmann legte seine anfängliche Nervosität ab und ging mit 3:1 als Sieger gegen Kleiber vom Tisch.

Das an diesem Abend letzte und im Endeffekt bedeutungslose Spiel verlor Manfred Schneider dann mit 1:3 gegen Jens Lorch, so dass nach den sieben Spielen ein verdienter 5:2 Auswärtssieg für die „Pneumis 2022“ auf dem Spielberichtsprotokoll stand. Glückwunsch!

Nun gilt es die kommenden Trainingsabende effektiv zu nutzen , um sich auf das nächste Punktspiel am 02.Juni vorzubereiten, wenn es dann zu Hause gegen die Mannschaft aus Woltersdorf geht.

Text: Guido Uecker

X