Mit Team- und Kampfgeist zum 4. Sieg

Sommer-Team-Cup | Gruppe C

Am Donnerstag, d. 02.Juni wurde im Rahmen des Sommer-Team-Cup das fällige Punktspiel zwischen Pneumant und den altbekannten Sportsfreunden vom SV 1919 Woltersdorf in Fürstenwalde ausgetragen.

Gleich im ersten Spiel des Abends kam es zum erwartet schweren Spiel zwischen Andreas Hoffmann und Carl Hornschuh. Hatte doch Carl im Rahmen der Kreisrangliste im April bereits in einem sehenswerten Spiel Andreas knapp aber verdient besiegt. So wollte Andreas jetzt natürlich die Revanche. Und wieder wurde es ein enges Spiel zwischen den Beiden, dass der junge Woltersdorfer am Ende glücklich im fünften Satz mit 13:11 für sich entschied.
Auch im zweiten Spiel zwischen Sven Schneider und Mannschaftskapitän Mathias Pötter trafen zwei aufeinander, die erst vor einigen Wochen im Punktspiel der Kreisklasse LOS sich am blauen Tisch gegenüberstanden.
Damals gewann Sven, was er heute natürlich wiederholen wollte. Und wirklich. Sven ging äußerst konzentriert zu Werke und wusste genau wie er gegen Mathias spielen musste, so dass ein klarer 3:0 Sieg heraussprang.
Auch Ronny wusste im dritten Match gegen den jungen Linus Bublak um die Wichtigkeit seines Spiels. Er ging zwar zuerst sehr zögerlich an die Aufgabe, kam dann aber immer besser ins Spiel und gewann verdient mit 3:1.
Im anschließenden Doppel zwischen Manfred Schneider/Ronny Gau und Mathias Pötter/Carl Hornschuh spielten de Fürstenwalde ihre ganze Erfahrung aus und siegten klar ohne Satzverlust.

Auch gegen Sportfreund Pötter hatte Andreas nicht das Glück auf seiner Seite. Er konnte trotz einer 2:0 Führung das Spiel nicht nach Hause bringen und verlor im Entscheidungssatz mit 12:14.
Ganz anders Ronny. Er setzte gegen den technisch gut ausgebildeten Carl seine hervorragende Rückhand immer wieder gezielt ein, machte am Tisch Druck und gewann sein Match (3:1).
Im abschließenden Spiel des Abend konnte Sven befreit gegen Linus Bublak aufspielen und kam zu einem überzeugenden 3:1 Sieg.

Damit stand nach gut 2 Stunden Spielzeit das Gesamtergebnis von 5:2 für die Pneumis fest.

Nun geht es am 14.Juni zum schweren Auswärtsspiel nach Wildau.
Also – weiterhin konzentriert bleiben.

Text: Guido Uecker

X