Pneumant Weihnachtsturnier 2019

Alljährliches Doppel-Spektakel zum Fest 🙂

Am letzten Trainings-Dienstagabend vor Weihnachten fand – wie in den letzten 10 Jahren davor – unser Pneumant Weihnachtsdoppel-Turnier statt.
In diesem Jahr hatten sich 26 Pneumis für den Abend gemeldet, so dass insgesamt 13 Doppelpaarungen am Turnier teilnahmen. Die Paarungen wurden per Losverfahren zusammengestellt, wobei dabei die Grundlage die aktuellen QTTR-Werte waren.

Gespielt wurden in der Vorrunde in 3 Gruppen (2 Gruppen a 4 Doppel und 1 Gruppe a 5 Doppel).
Entsprechend ihren Resultaten qualifizierten sich die Paarungen dann für die Finalrunde bzw. die Platzierungsgruppen.
Durch die Losentscheide kam es zu sehr interessanten Paarungen und Begegnungen, so dass sich keiner der Anwesenden traute, eine Vorhersage über den Ausgang  des Turniers zu machen.

Nach vielen sehenswerten und überraschend engen Spielen konnte sich in diesem Jahr dann das ungeschlagene Doppel Günter Rehwinkel/Marek Janusz den Pneumant-Weihnachtsdoppel-Titel 2019 sichern.

Herzlichen Glückwunsch!

Aber auch alle anderen Doppel gingen nicht mit leeren Händen nach Hause. Hatte doch der Weihnachtsmann für alle Teilnehmer eine Weihnachtsgeschenketüte gepackt…
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Sven und Birgit bedanken, die im Vorfeld die Getränke und das Essen organisierten, so dass keiner hungrig und durstig bleiben musste.
Am Ende des Turnierabend gab es noch weitere Weihnachtsüberraschung: Aus der Kreativwerkstatt von Tino Heider zauberte er für jedes Mitglied der TT-Pneumant-Abteilung mit Hilfe unseres Fotographen Andreas Hoffmann einen exclusiven Foto-TT-Kalender für das Jahr 2020 aller aktiven Pneumant-Tischtennismannschaften hervor. Tolle Arbeit Tino!

Allen Pneumant TT-Spielern/innen wünsche ich fröhliche und besinnliche Weihnachtsfeiertage.

Guido Uecker

X