Punktspiel | Kreisliga Nord

5. Mannschaft geht als Vize-Herbsmeister in die Winterpause

Im Spitzenspiel der Kreisliga standen sich die beiden Mannschaften ohne Punktverluste gegenüber. Dabei konnte Pneumant dem klaren Favoriten lange Zeit bis zum 5:5 Paroli bieten.

Knackpunkt für die letztendlich klare Niederlage wurden dann die beiden unnötigen Niederlagen von Rehwinkel gegen Gigl mit 2:3 (9; -8; 7; -4; -7) und Plocke mit 1:3 (10; -9; -9; -9).
Positiv jedoch die Siege im Doppel von Rehwinkel/Johann gegen Berndt/Prautsch nach 0:2 Rückstand und im Einzel von Kubicki gegen Prautsch und Gigl mit 3:0, von Johann gegen Prautsch mit 3:2, von Möslein gegen Gigl mit 3:1 und Rehwinkel gegen Prautsch mit 3:1.

Dadurch wurde Pneumant V mit nur zwei Minuspunkten Vizeherbstmeister und kann sich noch Hoffnungen auf die erstmalige Meisterschaft machen.  

 

Text: Günter Rehwinkel

X