Oster-Brettchen-Turnier 2023

Gestern, am 06.April 2023, nahmen 20 Spielerinnen und Spieler der Pneumant-TT-Abteilung an unserem Oster-Brettchen-Turnier teil.
Schon zur guten Tradition geworden findet das Turnier am Vorabend des Karfreitags statt, so dass sich alle am Feiertag ausschlafen und erholen können.
Die Teilnehmerzahl war überwältigend und besonders die Teilnahme  einiger talentierter Nachwuchsspieler ist überaus lobenswert.
Für alle Beteiligten war es nach so langer Zeit eine enorme Umstellung, die gewohnten  TT-Schläger gegen die „alten“ schwammlosen „TT-Brettchen-Schläger“ für einen Abend auszutauschen.
Aber nach den ersten missglückten Angriffsschlägen war dann doch zu sehen, dass sich alle mehr oder weniger schnell auf die geforderte Technik dieser besonderen TT-Schläger umstellen konnten.
 
Die Doppelpaarungen wurden durch Los-Entscheid zusammengestellt und die dann zehn am Turnier teilnehmenden Paarungen spielten im Modus: Jeder gegen Jeden.
Nach gut 3 Stunden und vielen interessanten Ballwechseln standen die Platzierungen fest:
 
1. Platz: Andreas/Bernd               25:5 Sätze    8:1 Punkte
2. Platz: Gina/Frank                     23:8 Sätze    7:2 Punkte
3. Platz: Tino/Kenneth                20:12 Sätze    6:3 Punkte
4. Platz: Thora/Elias                   19:12 Sätze    6:3 Punkte
5. Platz: Rolf/Olcay                     17:14 Sätze    5:4 Punkte
6. Platz: Fabian/Sven                 16:16 Sätze    4:5 Punkte
7. Platz: Robert/Mandy               10:19 Sätze    3:6 Punkte
8. Platz: Maurice/Clemens          10:21 Sätze    3:6 Punkte
9. Platz: Manfred/Birgit                  9:21 Sätze    2:7 Punkte
10Platz: Guido/Marc                      4:25 Sätze    1:8 Punkte
 
Damit Herzlichen Glückwunsch an die neuen OSTER-BRETTCHEN-DOPPEL-TURNIER-SIEGER 2023:  
Andreas Westphal und Bernd Fischer !!!
 
Der gemeinsame TT-Abend klang  noch mit vielen interessanten Gesprächen, belegten Brötchen (Danke an Birgit für die Bewirtung) und etwas „Osterwasser“ aus…
 
X