Niederschmetternde 1:11-Niederlage gegen TTC Post Brandenburg

Punktspiel | Verbandsliga

Es gibt Tage, da macht Sport treiben einfach keinen Sinn mehr. Auf Grund der pandemischen Lage mit all seinen Facetten und Restriktionen musste Pneumant froh sein, überhaupt eine Mannschaft zu stellen. Lediglich ein Stammspieler konnte Pneumant aufweisen, während der auch im unteren Tabellenende stehende TTC Post Brandenburg in voller Montur antreten konnte.

Ursprünglich sollte es ein Duell auf Augenhöhe geben, doch daraus wurde rein gar nichts. Gerald Stamm wurde unterstützt von Boguslaw Kubicki aus der zweiten Mannschaft und Fabian Uecker sowie Karsten Mechler aus der dritten Mannschaft. Alle gaben ihr Bestes, mussten aber der Mehrbelastung dieses Wochenende am Ende Tribut zollen, denn diese drei tapferen Aktive helfen nun auf Grund der geltenden 2G-Regel gleich in mehreren Mannschaften am Wochenende aus. Und so gab es am Ende des Tages nur einen Punkt von Gerald Stamm gegen Frank Fischer beim 3:2 (2, -9, -11, 8, 8), bei einem Satzverhältnis von 6:35 für die Havelstädter.

Unter der den derzeitigen erschwerten Bedingungen tritt die sportliche Freude in den Hintergrund und man muss den Sinn solcher Veranstaltungen hinterfragen, weil keine gleichwertigen Bedingungen für alle Mannschaften vorliegen. Die sportliche Talfahrt geht also weiter.
Traurig, aber wahr!

Text: Gerald Stamm

X