Wichtiger Punkt für Pneumants dritte Mannschaft

Punktspiel | 1. Landesklasse

Mit einem gerechten unentschieden endete das Auswärtsspiel der dritten Mannschaft bei TK Wriezen. Beide Teams mussten auf ihre Nummer 2 verzichten und dementsprechend mit Ersatz antreten.

Los ging es mit einer klaren Niederlage von Karsten Mechler gegen Felix Kaiser. Im Anschluss glich Fabian Uecker nach 0:2 Satzrückstand gegen Mathias Berndt aus(-8;-9;1;4;7). Ersatzmann Sven Schneider stand bei einer 2:0 Satzführung gegen Max Schumann vor der Sensation, konnte letztlich die Niederlage aber nicht verhindern(8;9;-5;-8;-7). Rene Baer hatte mit Maik Ehnert keine Probleme. Im Spitzeneinzel war Uecker dann  gegen Kaiser ohne Chance und Mechler dominierte gegen Berndt nach gewonnenem ersten Satz bis zum 10:7. Dann riss komplett der Spielfaden und die unnötige Niederlage war perfekt. Baer stellte gegen Schumann mit einem klaren 3:0 den Anschluss her. Das Duell der Ersatzspieler war dann nichts für schwache Nerven. Nach dem 12:14 im ersten Satz, drehte Schneider die Partie und hatte im vierten diverse Matchbälle, die er nicht nutzen konnte. Die Konsequenz war dann der Entscheidungssatz, der dann aber mit 12:10 an den kampfstarken Fürstenwalder ging und somit der Ausgleich zum 4:4 wieder erreicht war.  Mit einer spielerischen Energieleistung drehte dann Uecker ein 1:2 Satzrückstand gegen Schumann(10;-7;-7;5;7) und so führten die Pneumis mit 5:4. Der Vorsprung war durch zwei klare Niederlagen von Baer gegen Kaiser(-5;-7;-8) und Schneider gegen Berndt(-7;-10;-9) wieder dahin. Nach verlorenem ersten Satz und einer indiskutablen Leistung zitterte sich Mechler dann gegen Ehnert zum einem 3:1 Sieg(-8;3;8;9) und rettete somit noch das Remis.

Text: Karsten Mechler 

X