Klarer Auswärtssieg zum Abschluss der Hinrunde für Pneumants Dritte

Punktspiel | 1. Landesklasse

Zum Abschluss der Hinrunde ging die Reise für die dritte Mannschaft in der 1. Landesklasse nach Seelow. Es war eine Fahrt ins ungewisse, da bisher alle Partien gegeneinander nie stattgefunden hatten. Bei Punktgleichheit beider Teams, ging es  noch um eine bessere Platzierung zum Ende der Hinrunde.

Los ging es mit einem starken Auftritt von Hardy Krüger, der Tom Meyer klar mit 3:0 in die Schranken wies. Auch Fabian Uecker gegen Robert Glatzer und Rene Baer gegen Benjamin Wegener gaben keinen Satz ab. Karsten Mechler fand gegen Andreas Seelig erst nach dem verlorenen ersten Satz besser ins Spiel und machte den Auftakt perfekt, 4:0.

Auch die zweite Einzelrunde bot das gleiche Bild. Fabian Uecker gab zwar gegen Tom Meyer einen Satz ab aber sein Sieg war nie in Gefahr. Gleiches  galt für Hardy Krüger gegen Robert Glatzer. Karsten Mechler kam zu Beginn gegen Benjamin Wegener gar nicht mit der Spielweise seines Gegners zurecht und lag schnell mit 0:6 hinten. Mit Kampf und Willen bog er diesen Satz aber noch um(13:11) und hatte dann in den folgenen Sätzen auch das nötige Quentchen Glück( 11:9;14:12). Da auch Rene Baer gegen Andreas Seelig ohne Satzverlust blieb, hieß der Zwischenstand 8:0 bei nur drei Satzverlusten.

Uecker gewann dann auch seine letzte Partie gegen Wegener nach konzentrierter Leistung mit 3:1. Große Probleme hatte dann Mechler gegen Meyer und verschlief die ersten beiden Sätze völlig(8:11;3:11). Mit Wut im Bauch und besserer Konzentration konnte er dann in den Sätzen ausgleichen(13:11;11:6), um im Entscheidungssatz seinem Gegner zum verdienten 11:5 zu gratulieren. Baer lieferte dann gegen Glatzer eine Nervenschlacht. Nach 1:2 Satzrückstand und Matchball beim 9:10 gegen sich, holte er mit einer unfassbaren Reaktion einen Netzroller und gewann den Satz mit 12:10. Auch der Entscheidungssatz ging in die Verlängerung und endete mit 13:11 für den Fürstenwalder. Zu guter Letzt schlug Krüger dann Seelig nach Satzverlust klar mit 3:1 und stellte somit den 11:1 Endstand her. Damit schoben sich die Pneumis an Wriezen vorbei auf den sechsten Tabellenplatz und haben somit ihr selbstgestecktes Ziel erreicht.

Text: Karsten Mechler      

X