Punktspiel | 1. Landesklasse

Leistungsgerechtes Remis in Wriezen

Am dritten Spieltag der 1. Landesklasse stand für die dritte Mannschaft von Pneumant Fürstenwalde das Auswärtsspiel beim Aufsteiger TKC Wriezen auf dem Programm und die ersten Punkten sollten her.
Mit Felix Kaiser haben die Gastgeber einen überragenden Spieler in ihren Reihen, der Hardy Krüger auch zu Beginn mit 3:0 in die Schranken wies. Fabian Uecker glich durch einen überzeugenden Viersatzerfolg über Max Schumann aus. Auch im unteren Paarkreuz herrschte Ausgeglichenheit, denn Karsten Mechler war gegen Christian Ney chancenlos und Fabian Schneider schlug Mathias Berndt in drei engen Sätzen(9;7;10). Auch Fabian Uecker fand gegen die Aufschläge und das sichere Spiel von Kaiser kein probates Mittel. Nach verlorenem ersten Satz kämpfte sich Krüger gegen Schumann zurück ins Spiel und siegte klar mit 3:1(-7;6;3;5). In einer engen Partie hatte Schneider dann gegen Ney nicht das Quäntchen Glück und unterlag nach Satzgleichheit mit 10:12 und 9:11. Mechler hatte Berndt jederzeit im Griff und stellte wieder auf Remis, 4:4. In einer reinen Nervenschlacht behielt Uecker dann gegen Ney die Nerven und machte im vierten Satz aus einem 5:9 ein 11:9 und somit die 5:4 Führung. Trotz eines starken Spiels und einem Satzgewinn, konnte Schneider dann den Sieg von Kaiser nicht verhindern(-12;9;-6;-8). Somit mussten die letzten beiden Partien entscheiden. Mechler war gegen Schumann in den ersten beiden Sätzen chancenlos und kam nicht in sein Spiel. Doch dann wendete sich das Blatt und mit 11:7 und 11:3 konnte er den Entscheidungssatz erzwingen. Dort erwischte er einen guten Start und führte mit 5:2. Beim Stand von 10:8 gab es zwei Matchbälle. Doch einmal Finger und zwei Kantenbälle drehten die Partie doch noch zu Gunsten des Wriezeners und Krüger konnte so durch eine konzentrierte Leistung gegen Berndt am Ende das Remis retten, das keinem so richtig hilft. Am 25.10. folgt dann das wichtige Heimspiel gegen Bernau .

Karsten Mechler

X