Punktspiel | Verbandsliga Brandenburg

Erwartete Niederlage gegen Staffelfavoriten – 2:10 gegen Hohen Neuendorf

Eine erwartete Auswärtsniederlage gab es für die erste Mannschaft der BSG Pneumant beim Staffelfavoriten, dem Hohen Neuendorfer SV. Mit 2:10 fiel sie dennoch zu hoch aus. Die spielerische Überlegenheit der Hohen Neuendorfer war so deutlich, dass sechs der zwölf Einzel glatt in drei Sätzen verloren gingen. Während sich die Hohen Neuendorfer mit zwei Aktiven aus Berlin vor der Saison verstärkten, ersetzte bei den Pneumantern Gina Lorenz den verletzten Kapitän Robert Bloßé und zeigte wie immer großen Einsatz.

Die Oberhavelländer legten los wie die Feuerwehr und gewannen die ersten drei Einzel glatt. Erst Gerald Stamm konnte umkämpft mit 3:1(8, -7, 8, 11) gegen Linkshänder Marvin Harbsmeier den Spielstand auf 1:3 verkürzen. In einem sehr schönen und spannenden Spiel hatte Tino Heider die Möglichkeit gegen Ersatzmann Stefan Schulz zu gewinnen, unterlag aber am Ende hauchdünn 2:3 (-7, 8, -5, 10, -8). Nun führten die Gastgeber bereits mit 5:1, eine Vorentscheidung war gefallen. Im Spiel der an Nummer Eins geführten Aktiven, hatte es Mike Scheweleit mit dem sympathischen Benedict Völker zu tun und beide schenkten sich nichts. Nach der 0:3-Auftaktniederlage gegen René Gottfried wollte es Scheweleit dieses Mal besser machen und kämpfte sich gegen Völker immer besser ins Geschehen zurück, holte einen 1:2-Rückstand vorbildlich auf und dominierte anschließend den Gegner. Das 3:2 (-7, 8, -8, 4, 4) bedeutete eine kleine Resultatsverbesserung auf 2:5.

Danach gab es für die Fürstenwalder nichts mehr zu holen. Durch die 2:10-Niederlage hat das Team um Robert Bloßé derzeit mit 6:6 Punkten gute Möglichkeiten sich im Mittelfeld der Verbandsliga zu platzieren.

Das nächste Heimspiel startet dann am achten November um 10.00Uhr gegen den unmittelbaren Verfolger, dem SV Schwarz-Rot Neustadt, und es wird ein hartes Stück Arbeit.

Gerald Stamm

X