Punktspiel | 1. Kreisklasse

Niederlage gegen GSG Fürstenwalde

Im zweiten Punktspiel ging es für Pneumant VI zum Absteiger der Kreisliga der letzten Saison der Mannschaft von GSG  Fürstenwalde. Damit waren eigentlich  die Rollen schon klar verteilt. Aber jedes Spiel muss auch erst einmal gespielt werden…
Nach den Doppeln stand es 1:1. Manfred und Sven Schneider unterlagen Sven Sonnenburg/Stefan Hegenbarth glatt mit 0:3. Mit dem gleichen Ergebnis -aber in diesem Fall mit positivem Ausgang für uns ,konnten Mandy Ksink/Guido Uecker einen klaren Sieg gegen die Paarung Nico Bauermeister/Felix Rebsch einfahren.
Nach der ersten Einzelrunde stand es dann schon 2:4. Nur Manfred konnte mit 3:0 gegen Sonnenburg überzeugen. Die zweite Einzelrunde konnten wir ausgeglichen  gestalten. Neben dem knappen Sieg von Uecker gegen Sonnenburg 3:2, gewann unsere Mandy mit 3:1 gegen Rebsch. Das war es dann aber auch schon an diesem Abend. Die nächste Runde ging mit 0:4 verloren, wobei Mandy ganz nahe am Überraschungserfolg gegen Hegenbart  war(2:3, mit.5.Satz 11:13).
Damit stand unsere 4:10 Niederlage fest.
Trotz des Misserfolges schauen wir optimisch auf unser  erstes Heimspiel Ende Oktober.
 
Guido Uecker
X