Punktspiel | Kreisliga

Pneumant IV – Erkner I 10:2

Nach dem überzeugenden Auftakt gegen unsere 4. Mannschaft stand nun das interessante Punktspiel gegen Chemie Erkner I an. Leider musste Erkner durch Krankheit und Verletzung ihres besten Spielers mit zwei Ersatzleuten antreten, die aber in Hartmut und Marcel Gaertner nicht als Ersatz bezeichnet werden können.

Die Doppelspiele stellten gleich die Weichen für ein guter Endergebnis. Rehwinkel/Johann gegen Schindler/Gatschke verloren zwar den ersten Satz trutz 10:6 Führung noch mit 13:15, siegten am Ende doch sicher mit 3:1. Auch Möslein/Baer bewiesen das sie gut hormonieren und bezwangen das eingespielte Doppel Gaertner/Gaertner mit 3:2.
Die erste Einzelrunde ging unentschieden aus, denn Möslein unterlag Schindler mit 0:3 und auch Baer spielte verkrampft gegen Maurice Gaertner und unterlag mit 1:3.
Johann gegen Gatschke drehte nach 0:2 Rückstand noch das Spiel und siegte mit 3:2. Rehwinkel hatte dann gegen Hartmut Gaertner keine Probleme und behauptete sich mit 3:0. Damit ging man mit 4:2 nach der ersten Einzelrunde in Führung. Zwei wichtige Siege von Rolf Möslein gegen Marcel Gaertner mit 3:1 und René Baer gegen Gatschke mit 3:2 brachen den Widerstand der Gäste und vier weitere Erfolge brachten am Ende wieder einen unerwarteten hohen 10:2 Erfolg für die 4. Mannschaft von Pneumant.

Die Punkte erspielten:
Robert Johann 3,5
Günter Rehwinkel 2,5
René Baer 2,5
Rolf Möslein 1,5

Günter Rehwinkel

X