Erfolgreiche Auswärtsfahrt der vierten Mannschaft

Auswärts-Punktspiel | 2. Landesklasse

Die Vorzeichen des zweiten Spiels der vierten Mannschaft in der 2. Landesklasse in Küstrin standen ziemlich schlecht. Fielen doch mit Thora und Guido gleich zwei Stammspieler aus. Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle an den Altmeister Rolf aus der fünften und David aus der sechsten für das einspringen am Sonntag Vormittag.

Nach gewonnenem ersten Satz gegen Ricardo Golling/ Lutz Wilske ,keimte bei Rolf und Andreas Hoffnung auf, die aber in den folgenden drei Sätzen(-8;-6;-6) gleich zerstört wurde. Bei David und Karsten, dem die Nervosität nach der langen Verletzungspause mehr als anzumerken war, lief es gegen Ronald Scheel/Klaus Hohenstein zu Beginn auch nicht Rund aber nach verlorenem ersten Satz übernahm David dann das Kommando und der Erfolge stellte sich ein(9;3;7). Also mit einem Remis in die erste Einzelrunde.

 Dort konnte Rolf dann Golling zwar einen Satz klauen, war am Ende aber chancenlos. Besser machte es dann Karsten, der sich gegen Hohenstein zum Erfolg zitterte. David beherrschte Scheel dann leider nur zwei Sätze lang und musste sich nach verpenntem Start im Entscheidungssatz mit 5:11 geschlagen geben. Andreas glich dann aber mit einer konzentrierten Leistung gegen Wilske aus.

Dann waren sowohl Karsten gegen Golling als auch Rolf gegen Hohenstein zu unbeweglich und unsicher in ihren Spielen und es stand 3:5. Aber auf das untere Paarkreuz war Verlass und mit zwei glatten Erfolgen von Andreas und David ging es mit einem 5:5 in die letzte Runde. Da sollte es doch zumindest mit einem Punkt klappen. 

Karsten fand dann so langsam in die Spur und konnte Scheel mit 14:12,11:9,11:7 auf Distanz halten. Andreas machte dann gegen Golling ein Riesenspiel, verpasste aber den ersten Satz ins Ziel zu retten(11:13). Nach dem 0:2 startete er dann die Aufholjagd und hatte im vierten dann 3 Satzbälle für den Entscheidungssatz. Leider konnte er keinen nutzen und musste seinem Gegenüber mit 13:11 zum Sieg gratulieren. Wieder Remis, 6:6.

David zeigte dann gegen Hohenstein eine überaus konzentrierte Leistung und bestimmte mit seinen schönen Angriffsschlägen das Tempo der Partie. Am Ende stand ein klares 11:5;11:6;11:7 und unser Altmeister Rolf brachte dann nach gut drei Stunden gegen Wilske den wichtigen 8:6 Auswärtssieg unter Dach und Fach. Somit war die Freude groß und der Fehlstart verhindert. Am 11.11. folgt dann das nächste schwere Auswärtsspiel in Eggersdorf, dann hoffentlich das erste Mal in Stammbesetzung.

Die Punkte der klasse Mannschaftsleistung:

David und Karsten je 2,5
Andreas 2
Rolf 1

Text: Karsten Mechler  

X