Auswärtsspiel der vierten Mannschaft in Eggersdorf mit Happyend

Auswärts-Punktspiel | 2. Landesklasse

Zum dritten Spiel in der 2. Landesklasse konnte die vierte endlich in ihrer Stammbesetzung in Eggersdorf  antreten und die Vorfreude darauf war dementsprechend riesig. Das fleißige Bienchen Thora, hielt ihr Versprechen und brachte zum 11.11. leckere Pfannkuchen mit, womit die Motivation ins grenzenlose stieg.

Dementsprechend motiviert ging es in die Doppel, wobei Guido und Andreas der Erfahrung von Mario Ulbrich/Horst Steiner trotzten und nach verlorenem ersten Satz die Partie sicher gewannen. Auch Thora und Karsten ließen gegen Petra Werner/Daniel Pächnatz nichts anbrennen und sicherten so eine 2:0 Führung. Dann folgte die große Ernüchterung und die Pfannkuchen rückten in weite Ferne. Karsten stand sich gegen Steinert irgendwie selbst im Wege und konnte die 1:3 Niederlage nicht verhindern. Auch für Guido gegen Ulbrich sowie Thora gegen Werner reichte es jeweils nur zu einem Satzgewinn. Und Andreas ? Der quälte sich über 5 Sätze gegen Ersatzmann Pächnatz und hatte am Ende das Glück auf seiner Seite(11:8). Also Vorsprung weg und 3:3 nach der ersten Einzelrunde. Es kam noch schlimmer, denn Karsten bekam auch gegen Ulbrich kein Bein ins Match, denn er war zu unbeweglich und unsicher um die 1:3 Niederlage zu verhindern. Guido aber führte gegen Steinert 2:1, hatte alle Trümpfe in der Hand und verspielte sie mit 3:11 und 6:11. Also wieder hoffen auf das untere Paarkreuz. Andreas spielte  gegen Werner  wechselhaft und musste wieder in den Entscheidungssatz. Dort traf er viele richtige Entscheidungen, machte drei Fehler weniger und gewann wieder mit 11:8. Da auch Thora gegen Pächnatz gut ins Spiel fand, konnte sie den einen Satzverlust verschmerzen. Mit 11:9 brachte sie die Partie nach hause und glich somit zum 5:5 aus. Nun war das Remis wieder greifbar und der Duft der Pfannkuchen wieder stärker.  Das trieb Karsten zu einer konzentrierten Leistung gegen Werner an  und er gab keinen Satz ab(8;9;7). Und dann war ja da noch der Fünfsatzspieler Andreas. Aber gegen Ulbrich unterlag er chancenlos 7:11 und 2:11. Dritter Satz, 10:10 und er behält die Nerven und holt sich diesen. Er wird doch nicht schon wieder…..

Und ob, denn den nächsten Satz holt er sich mit 11:7 und des Gegners Kräfte schwinden. Somit passiert dann doch das unfassbare und Andreas holt auch den dritten Sieg im Entscheidungssatz. Gibts dann wirklich noch den Gesamterfolg? Thora kämpft und spielt gegen Steinert sehr vorbildlich, sie hatte ja auch schon einen Pfannkuchen. Er reicht am Ende nur zu einem Satz aber Guido lässt im letzten Spiel gegen Pächnatz überhaupt nichts anbrennen(3;3;7) und sichert der vierten den nicht mehr für möglich gehaltenen 8:6 Auswärtserfolg. Der Rest war nur noch pure Freude, Erleichterung und natürlich Pfannkuchen essen….

Die Punktausbeute teilten sich:

Andreas Hoffmann 3,5
Guido Uecker 1,5
Thora Brandscheid 1,5
Karsten Mechler 1,5

Nächten Freitag gehts dann zu den Favoriten nach Marxdorf.

Text: Karsten Mechler   

X