Die neue 3. Mannschaft und Ihre Hinrunde

 So eine Hinrunde umfasst 8 Spiele. Wir haben ordentlich sieben davon am Tisch entschieden und eins wurde uns kampflos zugesprochen.

Ich hatte vor der Saison die eine oder andere Frage gehabt. Dies ist in unserem Ausblick ja gut zu sehen. (Der Link zum Nachlesen.) 

Nun gebe ich meinen Senf in der gleichen Reihenfolge ab:

Gerald Stamm

 Gerald will weiter seine gute alte Form finden und ich sehe ihn auf einem guten Weg dahin. Vorbildlich hat er auch alle Spiele bestritten, seine Jahresplanung mit dem Spielplan abgeglichen und als einziger der Truppe immer am Tisch gestanden. Starke Leistung!

Er konnte in der Vorrunde sich unter den Top10 Spielern der Liga halten. Ich drücke ihm weiter die Daumen das hier und da noch ein paar Körner gefunden werden und er sich mit weiteren guten Leistungen in der Liga beweisen kann. 

Gerald spielt sehr gerne Doppel, doch ist er sehr oft mit anderen Spielpartnern noch nicht so eingespielt. Hier hoffe ich noch auf ein paar Punkte mehr für uns. 

Günther hat auch aufgrund seiner Verletzung gar nicht gespielt. Er spielt wieder aktiv in 

Günter Rehwinkel

Günther hat auch aufgrund seiner Verletzung gar nicht gespielt. Er spielt wieder aktiv in seiner Kreisliga und ich wünsche Ihm weiter viel Spaß und Erfolg. Mal sehen wann wir Ihn wiedersehen. 

Fabian Uecker

Fabian hat sich entschieden: Tischler sein ist geil und Meister dazu noch viel mehr. Solche beruflichen Aufgaben lassen für den TT-Sportweniger Zeit übrig. Daher hat er nur wenig Einsatzzeit und Ergebnisse, die nicht mal eine Schwalbenschwanzverbindung wert sind.

Maurice Müller

Ich, die Vier, bin noch nicht gut genug für das obere Paarkreuz. Das ärgert mich und hat mich zu oft meine Gelassenheit gekostet. Nun werde ich wieder aktiver auf meine Thora hören und hoffe, noch ein paar Punkte mehr zu holen, sollte der Winterspeck auch wirklich abtrainiert werden können. 

René Baer

René, der Flummi, ist der Mann für das untere Paarkreuz, holt da seine Punkte wo wir es hoffen. Da steht er ordentlich positiv. Doch herrjeh, ein Spiel ist dann auch gegen das obere Paarkreuz. Das läuft nicht so schön. Jetzt zur Rückrunde hoffen wir mal, das er diesen Schritt machen kann und für die Truppe noch extra Punkte holt.

Interessant ist René als Doppelspieler zu sehen. Mit mir hat er eine positive Bilanz und das auch mit Hardy. Also ist ja klar wie wir Ihne weiter einsetzen wollen. 😉

Toi Toi Toi oder so….

Andreas Westphal

Andreas, meine Allzweckwaffe, sticht sofort. Der Einsatz gleich mit 3 Siegen. Leider klappte es nur mit einem Einsatz. Doch ein Ersatzspieler seiner Stärke sollte öfter eingesetzt werden. Ich hoffe es klappt. 

Hardy Krüger

Hardy, 6 über Paar, aber teilweise geduldig wie ein Walross und ein Kämpferherz wie eine Stechmücke, hat sein Golfschwung abgebaut und ist jetzt voll in Tischtennisform. Da können wir doch ein paar feine Schwinger und gestochene Schupf-Bälle erwarten.  Hardy hat einen kleinen Nachteil, immer wenn er spielte, musste ich auch spielen oder zählen. So sehe ich immer nur Teile seiner Spiele. Doch was kommt da in Erinnerung? Verwirrte Gegner, die einfach nicht glauben können, dass so viel Unterschnitt in seinem Ball ist und ein Kampfgeist, der auch mal laut ist. Ich hoffe ich sehe ihn in der Rückrunde mehr. 

Jürgen Heinze

Jürgen, mein alter Haudegen, hat sich fein einbringen können. Konnte er doch recht oft für uns an den Tisch gehen und aktiv Punkte holen. Er wird wieder stärker und lässt oft seine Gegner am Tisch staunen. Die „alte TT-Schule“ hat noch lange nicht abgedient und ich hoffe, dass er weiter seine Punkte für uns holt. 

Auch im Doppel mit Gerald ist er für uns wertvoll und daher hoffe ich, dass wir Ihn noch oft einsetzten können. 

Fazit

Das Ergebnis? Nun „die neue 3. Mannschaft“ ist auf Tabellenplatz 3, wie sollte es anders sein. Doch diesen Platz zu halten wird sehr schwer und wir müssen da noch viele Aufschläge machen um diesen Platz zu sichern. 

Ich freue mich darauf. 

MF „die neue 3. Mannschaft“ Maurice

X