Das Beste kommt zum Schluss – Doppel-Weihnachtsturnier 2023

Am Donnerstag, d. 21.Dezember 2023 trafen sich noch einmal 30 TT-Abteilungsmitglieder in der Pneumant Halle zum traditionellen Pneumant- Doppel-Weihnachtsturnier.
 
Wie in jedem Jahr wurden die Paarungen durch Los-Verfahren ermittelt.
So spielten die 15 Doppel dann in 4 Staffeln in der Vorrunde und anschließend in den jeweiligen Gruppen die einzelnen Platzierungen aus.
 
Am Ende setze sich die Paarung Thomas Bailleu/Raik Fünfhaus  vor dem Doppel Rene‘ Baer/Kenneth Kucklick ungeschlagen durch und konnten sich über zwei extra angefertigte „Pokal-Krüge“ freuen! Glückwunsch!
 
Schön, dass zum ersten Mal auch unsere jugendlichen Pneumant Spieler so zahlreich am Turnier teilnahmen und dabei einen sehr guten Eindruck hinterließen.
 
Birgit und Manfred (Opi) sei an dieser Stelle auch noch einmal ein großes Dankeschön gesagt.
Schließlich organisierten Sie wieder einmal ein tolles kleines Büfett + Getränke, so dass keiner am Abend hungrig oder durstig bleiben musste.
 
Der „Weihnachtsmann“ hatte neben den kleinen Präsenten für jeden einzelnen Spieler noch einige andere Überraschungen im Dezember bzw.  an diesem Abend für die Pneumant TT-Abteilung mitgebracht:
So können wir uns neben 2 neuen Andro-TT-Wettkampf-Tischen auch über 4 neue – speziell für uns angefertigte – Schiedsrichter-Tische freuen, die dann sicherlich zum ersten Punktspiel-Wochenende am 14.Januar 2024 zum Rückrundenstart zum Einsatz kommen werden.
 
Vorher werden noch einige Pneumant Spieler zwischen den Feiertagen am 28.Dezember am Einladungsturnier in Neustadt/Dosse an den Start gehen.
Auch dafür Euch viel Spaß und Erfolg.
 
Text: Guido Uecker

Ergebnisse

X