Die neue 3. Mannschaft in Werneuchen

Auswärts-Punktspiel | 1. Landesklasse

Vor nicht allzu langer Zeit war ich in Werneuchen. Damals mit der besten Thora der Welt zur praktischen Prüfung unser Trainerausbildung.

Da war es noch warm draußen und da wir am Wochenende vor Ort waren, vormittags, war es hell und einladend.
Also vor Ort meine ich vor der Halle. Beeindruckend diese große Halle, riesige Glasfront, toller Eingangsbereich. Umwerfend.
Die Prüfung, wie auch unser Punktspiel findet jedoch in einem „Abstellraum“ hinter der eigentlichen Sporthalle statt.

Werneuchen hat sich jedoch vorbildlich eingelebt. Haben sehr gute Tische, ordentliches Licht und Sitzplätze.

Wie bei der Begrüßungsrede angesprochen, vor dem Spiel, einer der besten Halle im Kreis. Dies ist aber nur für Handballer oder so zu Nurten. Wir TT-Spieler im Nebenraum abgestempelt, haben jedoch alles was es braucht, um unseren Sport irgendwie auszuleben.
Natürlich wünsche ich dem TT-Verein das Sie vollen Zugang zu der ganzen Halle bekommen. Ich denke für Vereinsarbeit, Mitgliedergewinnung, Jugendarbeit wäre es doch gut, wenn der Tischtennissport nicht in Nebenräumen versauern müsste.

Wir haben heute unser Spiel gegen die 2. Mannschaft von Werneuchen. Die 1. wollte ja nicht gegen uns spielen, war der Mannschaft die Gegebenheiten peinlich?

Die Begrüßung war höflich und knackig, wir konnten uns ordentlich einspielen und haben dann auch zeitig den Wettkampf begonnen. Alles vorbildlich. Es waren noch vom Training einige höfliche Spieler da. Wie konnte es sein, dass ein Heimspiel nicht bestritten werden konnte? Diese Frage stelle ich mir immer wieder, ist für unseren Wettkampf heute jedoch nicht von belangen.

Wir konnten eine Schlagkräftige Truppe in die Arena schicken. Werneuchen 2. hatte sich aus Ihrer 3. Mannschaft bedient.
Doch im Doppel war das nicht zu merken, Gerald und Jürgen haben immer, wenn ich zu den „Altmeistern“ rüber gesehen habe gute schnelle Bälle gespielt. Doch Punkte machte sehr oft Werneuchen. So ging dieses Doppel an den Gastgeber.
Rene, den ich heut nur noch Joo Se-Baer nenne und ich konnten uns besser verkaufen und gewannen. Ich möchte noch erwähnen das der beste Ballwechsel dieses Spiels auf Seiten von Werneuchen gewonnen worden ist. Unfassbare Rallye mit Angriff und Gegenangriff, umlaufen der Rückhand, Abwehrschlag etc. und einem Jörg Holtschke, der einen Block auf der Rückhandseite aus dem Handgelenk zauberte…. Dummerweise haben wir das alles nicht aufgenommen, damit wird dieses Punkt bald in Vergessenheit geraten…. Ce la vie….

Also 1:1 und weiter gehts……

Jetzt aber schnell, sonst wird der Text zu lang….

Herr Stefan Golz von Werneuchen konnte gegen mich und Joo Se-Baer gewinnen, die anderen Rot Weißen mussten uns als Gewinner vom Tisch verabschieden.

Mein Fazit ist heute, Gerald ist die Verstärkung die wir brauchten um in der Liga sicher zu verbleiben, vielen Dank dafür.
Jürgen kommt auch langsam in Form und ich hoffe er wird zur Rückrunde noch die eine oder andere Überraschung aus dem Schläger zaubern.
Joo Se-Baer sollte mal sein Namensgeber Joo Se-hyuk Googlen und sich eine Noppe auf die Rückhand hauen…. Erstaunlich was der da hinten zurückspielt….
Ich muss mal mehr auf meine gute Dame Thora hören…. Vielleicht komm ich dann noch positiv aus der Saison.

Am Samstag geht es weiter, gegen die Marxdorfer, die unsere Liga immer kaputt schießen aber nie Aufsteigen wollen… Tztztz 😉

Und Sonntag das große Seniorenturnier in der Pneumant Arena.

Bis bald.

Maurice Müller

X