Der 12.11.2023

Heim-Punktspiel | 1.Landesklasse

Mittlerweile zwei Wochen ist es her, dass Pneumant III zuhause gegen die SG Rot-Weiß Bralitz spielte. Warum es noch keinen Bericht gab?

Dazu ein Bericht:

Maurice, Kapitän der Dritten und ständiger Berichterstatter war hilflos. Scheinen ihm die Worte entgangen und die Verzweiflung hoch zu sein. Die ersten drei Tage verstrichen noch so dahin, ohne Bericht, ohne Worte. Erst fiel es keinem auf, dann kamen die Fragen. „Wo ist denn der Bericht?“; „Wir wollen wieder schmunzeln, wann lesen wir davon?“; „Geht es dir gut? Es gab noch keinen Bericht.“.

Der Druck wurde höher, der Schlaf weniger. Atemlos saß Maurice einige Tage vor seinem Laptop, stets in der Hoffnung, das Gedankengut würde sprießen und seine Leser würden von ihm hören. Doch Nichts. Die Woche war vergangen und andere Spiele fanden statt, doch aus Maurice‘ Fingern wollte weiterhin kein Wort kommen.

Dabei war das Spiel doch gut: ein sattes 9:5 – für den ein oder anderen der Mannschaft unerwartet, die Zuschauer hatten genau auf dieses großartige Ergebnis getippt (Nun kennt es wenigstens auch Jeder).

Die zweite Woche bricht an und es schleichen sich weitere Symptome ein. Die Hände werden zittrig, Maurice immer unkonzentrierter am Tage. So sehr er auch sein Hirn bemühte, es passierte weiterhin: Nichts.

Weitere Tage gingen ins Land. Was soll ich sagen, ob er immer mental anwesend war? Ob er eventuell beim Auto fahren bei der Sache war? Ob er sich überhaupt noch an das Spiel erinnerte?

Maurice lebt, so viel steht fest und hoffentlich kommt der nächste Bericht wieder von ihm, immerhin ist schon ein weiteres Spiel der Dritten durch.

So viel kann man noch sagen: Bralitz hatte sich gut geschlagen, waren die Gegner doch bekannt und gute Sportskameraden. Bereits vor der letzten Einzelrunde war das 8:2 aber auch schon besiegelt, Gerald brachte ein 3.0 nachhause, René, Jürgen und Maurice haben auch gepunktet. Ein schöner Sonntag ging dann zu Ende.

Bis bald! 🙂

Thora Brandscheid

X