Punktspiel | Kreisliga Nord

Bittere Heimniederlage für die Vierte

Pneumant Fürstenwalde IV – SG Rauen 7 : 10

Dass es eine schwere Partie werden würde, war allen klar. Aber mit Ersatzmann Guido Uecker sollte doch ein knapper Sieg am Ende herausspringen aber leider kam es anders.
Die Doppel wurden gerecht geteilt und auch die erste Einzelrunde endete unentschieden. Andreas Westphal und Manuel Christoph gewannen dann auch in der zweiten Einzelrunde ihre Partien und Uecker drehte gegen Carmen Lehmann ein 0:2 Satzrückstand mit 11:9 im Entscheidungssatz zu seinen Gunsten und sorgte so für die 6:4 Führung. Doch dann kam der Einbruch, Ronny Gau gegen Michael Damm(0:3), Westphal gegen Lehmann(1:3) und Christoph gegen Sven Engelmann(1:3) waren ohne Chance. Uecker kämpfte sich gegen Norbert Grösch zwar in den Entscheidungssatz, diesen musste er aber knapp mit 9:11 abgeben. Somit ging es mit einem 6:8 Rückstand in die letzten Partien. Westphal verkürzte gegen Damm nochmal aber Christoph war gegen Lehmann chancenlos, 7:9. Uecker führte dann gegen Engelmann mit 2:0 Sätzen, bekam dann aber seine Nervosität nicht in den Griff und unterlag mit 8:11; 10:12 und 11:13.

Pneumant:
Andreas Westphal 3,5
Manuel Christoph 2,5
Guido Uecker 1

Rauen:
Carmen Lehmann 3,5
Sven Engelmann 3
Michael Damm 2,5
Norbert Grösch 1

Text: Karsten Mechler

X