Punktspiel | Kreisliga Nord

Klarer Erfolg im Spitzenduell der Kreisliga

Vorwärts Bad Saarow I – BSG Pneumant V (4:10)

Zu einem echten Prüfstein für die 5. Mannschaft wurde das Spitzenspiel in der Kreisliga, wo der Tabellenerste gegen den Dritten aus Bad Saarow auswärts antreten musste. Nach dem Gewinn der beiden Doppel mit Rehwinkel/Johann gegen Heinze/Radke und Kubicki/Möslein gegen Priebe/Wiegand war Pneumant gut gestartet. Eine überraschende Niederlage von Kubicki gegen Radke glich Rehwinkel gegen Wiegand wieder zum 3:1 aus. Zwei Niederlagen von Johann gegen Heinze und Möslein gegen Priebe beendeten die erst Einzelrunde ausgeglichen mit 3:3.

Die 2. Runde brachte drei Siege von Pneumant bei einer Niederlage von Möslein gegen Heinze, damit 6:4 für Pneumant.

In der dritten Runde steigerten die Pneumis noch einmal, wobei jeder einen Punkt beisteuerte. Kubicki gegen Wiegand mit 3:0, Rehwinkel gegen Heinze mit 3:2, Johann gegen Priebe mit 3:1 und Rolf Möslein besiegte mit einer überragenden Energieleistung Daniel Priebe mit 3:1 und sicherte damit einen überzeugende 10:4 Erfolg und damit die Tabellenspitze.

Text: Günter Rehwinkel   

X