Enttäuschendes Wochenende für Pneumant Fürstenwalde II

Punktspiele | 1. Landesklasse

Ohne Punkte kehrten die Pneumis von den beiden Auswärtspartien in der 1. Landesklasse zurück und fallen mit nunmehr 5:7 Punkten ins Mittelfeld der Tabelle zurück.

Beim haushohen Staffelfavoriten aus Marxdorf rechnete sich niemand etwas aus aber die 0:14 Klatsche war dann doch ganz schön hart. Nur ganze fünf Satzgewinne konnten Jürgen Heinze, Rene Baer, Maurice Müller und Rolf Möslein erzielen. Trotz allem ein großes Dankeschön an die beiden Reservisten aus der dritten Mannschaft.

Tags darauf in Eisenhüttenstadt sollte dann zumindest ein Punkt her. Das Doppel Jürgen Heinze/Karsten Mechler glich gegen Marcel Hass/David Schulz die klare Niederlage von Fabian Uecker /Hardy Krüger umgehend zum 1:1 aus. Nach der erwarteten Niederlage von Heinze gegen Felix Ledwig, konnte dann Uecker gegen Marco Zemke erneut ausgleichen. Das untere Paarkreuz machte es dann spannend. Krüger lag gegen Schulz schon 0:2 Sätze zurück, steigerte sich dann und entschied den fünften Satz mit 12:10 für sich. Mechler führte gegen Hass ebenfalls 2:0 und musste trotzdem in den Entscheidungssatz, den er dann mit 11:6 für sich entschied und so ging es mit einer 4:2 Führung in die zweite Einzelrunde. Dort unterlag Uecker dann gegen Ledwig(-12;-3;13) und Heinze konnte seine 2:1 Satzführung gegen Zemke nicht ins Ziel retten und unterlag im fünften Satz unglücklich mit 9:11. Da auch Krüger gegen Hass ohne Satzgewinn blieb, konnte nur noch Mechler gegen Schulz die Nullrunde verhindern. Nach vier ausgeglichenen Sätzen ging es auch dort in den Entscheidungssatz, der zum Nervenkrimi wurde. Nach einigen Matchbällen für den Hüttenstädter, hatte Mechler genau einen, der durch einen Kantenball abgewehrt wurde. So stand am Ende eine sehr unglückliche 12:14 Niederlage und die 6:4 Führung für die Gastgeber. Die konnte Uecker durch einen Fünfsatzerfolg über Hass noch verkürzen aber Ledwig stellte dann gegen Krüger  den alten Abstand wieder her(5;9;8). Zemke gegen Mechler und Schulz gegen Heinze machten dann mit ihren Viersatzsiegen den Deckel zum 9:5 Erfolg drauf.

Am 26.11.2022 sollte dann gegen die zweite Eisenhüttenstädter Mannschaft noch ein Erfolg gelingen, um die Halbserie mit einem ausgeglichenen Punktekonto zu beenden.

Text: Karsten Mechler

X