Zweites Remis für Pneumants zweite Mannschaft

Auswärtspunktspiel | 1.Landesklasse

Wie schon beim ersten Auswärtsspiel fuhren die Pneumis auch nach Eggersdorf mit gemischten Gefühlen, denn auch dort gab es selten was zu holen.  Dem klaren 3:0 Sieg zum Auftakt vom Doppel Jürgen Heinze/Maurice Müller gegen Dirk Leonhardt/Uwe Sallabaria folgte nach starker Leistung eine sehr unglückliche Niederlage von Fabian Uecker/Karsten Mechler gegen die Reinsteinbrüder(-8;8;-7;10;-9). Heinze war dann gegen Uwe Reinstein beim 0:3 chancenlos aber Uecker hatte sich nach dem verpatzten Auftakt in Bralitz was vorgenommen und zwang Peter Reinstein nach Satzrückstand in den Entscheidungssatz, den er mit 11:8 gewann. Müller hatte dann gegen Leonhardt nur im ersten Satz Probleme und fuhr einen klaren Erfolg ein.  Dasselbe wollte Mechler auch gegen Salabaria aber die ersten beiden Sätze verschlief er völlig. Mit neuer Taktik bekam er dann gerade noch so die Kurve und gewann im Entscheidungssatz mit 12:10. Somit ging es mit einer 4:2 Führung in die zweite Einzelrunde. Auch dort ging es für Uecker gegen Uwe Reinstein  über die volle Distanz und wieder hatte er das bessere Ende für sich(-10;4;9;-9;9). Auch Heinze hatte gegen Peter Reinstein nach 2:1 Satzführung beim Stand von 10:9 einen Matchball, den er leider nicht nutzen konnte. So bekam er mit 8:11 im Entscheidungssatz die bittere Quittung.  Mechler hatte im Anschluss mit der Spielweise von Leonhardt massive Probleme, rettete sich aber durch starken Kampf in den Entscheidungssatz. Nach 5:10 Rückstand, reichte seine Aufholjagd nur bis zum 9:10. Da Müller aber sicher gegen Salabaria  gewann, blieb es beim 6:4 bei der Führung. Nach Mechlers erwarteter Niederlage gegen Uwe Reinstein, sicherte Uecker nach Startschwierigkeiten gegen Leonhardt das Remis. Die Niederlage von Müller gegen Peter Reinstein war dann eingeplant aber Heinze sollte im letzten Spiel gegen Salabaria den Deckel drauf machen. Nach starkem erstem Satz agierte er zu hecktisch und wurde immer nervöser. Die Folge war dann ein Satzrückstand, den er nicht mehr ausgleichen konnte(5;-7;-7;-7). So blieb es am Ende bei der Punkteteilung, die bei sechs Fünfsatzpartien am Ende auch gerechtfertigt war. Es folgen nun zwei sehr wichtige Heimspiele gegen Frankfurt II(16.10. 14 Uhr) und Wriezen( 23.10. 10 Uhr).

Text: Karsten Mechler

X