Zum Auftakt nichts zu holen

2:12-Niederlage gegen den SV Motor Falkensee

Nach langer Pause verlief der Auftakt in die neue Saison alles andere als erwartet. Gegen den SV Motor Falkensee, der sich erheblich verstärkt hat, war unterm Strich kein Blumentopf zu gewinnen.

Lediglich das Doppel Büchtemann/Heider wussten gegen Dütsch/Bartsch beim 3:1 (-8, 1, 11, 6) zu überzeugen. Eine einwandfreie Leistung zeigte dann noch Linkshänder Glenn Büchtemann gegen Yannick Dütsch und siegte klar in drei Sätzen (9,8,9). Dies waren dann auch die einzigen Lichtblicke im Spiel der Pneumanter. Zu gut waren die Gäste in den Aufschlägen und im Topspin-Spiel. Hoffentlich war die deutliche 2:12-Niederlage ein Weckruf an die Mannschaft, denn kommenden Sonntag wird es auswärts beim TTC Finsterwalde keinesfalls leichter.

Text: Gerald Stamm

X