Punktspiel | 1. Landesklasse

Woltersdorf eine Nummer zu groß für Pneumant Fürstenwalde III

Am 6. Spieltag der 1. Landesklasse waren die Pneumis zu Gast beim noch ungeschlagenen SV Woltersdorf und leider blieb das auch so.

Zu Beginn wurden beide Doppel doch recht knapp verloren. Fabian Uecker/Fabian Schneider boten zwar gegen Franz-Josef Biesel/Patrik Thelen eine gute Leistung, mussten sich aber mit 6:11;10:12;11:4;10:12 knapp geschlagen geben. Gleiches Schicksal ereilte Hardy Krüger/Miles Lorenz gegen Robert Noack/Adrian Metzner (-9;-4;9;-15).

Auch im ersten Einzel war Krüger knapp dran, unterlag Noack in drei engen Sätzen. Uecker revanchierte sich gegen Biesel für die letztjährige Niederlage eindrucksvoll (9;3;7) und holte den einzigen Punkt der Gäste. Im unteren Paarkreuz lief nicht viel. Lorenz war gegen Thelen beim 0:3 ohne Chance und Schneider kämpfte gegen Metzner tapfer, konnte das 5:11 im Entscheidungssatz aber nicht verhindern. Uecker machte dann gegen Noack eine starke Partie, konnte aber eine 2:1 Satzführung auch nicht halten und unterlag  ebenfalls im fünften Satz mit 7:11. Das war dann die Vorentscheidung, denn am Ende gab es noch zwei klare Niederlagen von Krüger  gegen Biesel, sowie Schneider gegen Thelen und die Erkenntnis, dass gegen die Spitzenteams der Liga noch die nötige Erfahrung und das Quäntchen Glück fehlt. Weiter geht es für die dritte am nächsten Wochenende mit den Heimspielen gegen Eisenhüttenstadt(Samstag) sowie Eggersdorf(Sonntag).

Text: Karsten Mechler

X