Punktspiel | 1. Landesklasse

Wichtiger Auswärtserfolg für die dritte von Pneumant Fürstenwalde

Im letzten Spiel der Hinrunde ging es für Pneumant Fürstenwalde III in der 1. Landesklasse nach Groß Lindow, wo es noch nie einen Punktverlust gab. Und das sollte nach dem starken Auftritt und einem 8:3 Erfolg auch so bleiben.

Hardy Krüger/Miles Lorenz beherrschten Danilo Michalek/Sophie Nimtsch nach Belieben, vergaben aber im dritten Satz gleich vier Matchbälle und machten sich somit das Leben selber schwer. Im vierten Satz retteten sie sich dann mit 13:11 und glichen so die erwartete Niederlage von Fabian Schneider/Karsten Mechler gegen das Topdoppel Michael Thiele/ Mathias Kanicke aus. Auch die ersten beiden Einzel gingen verloren, denn Hardy Krüger unterlag Kanicke im Entscheidungssatz mit 7:11 und auch Mechler konnte gegen Thiele nur einen Satz für sich entscheiden. Dafür war auf das untere Paarkreuz verlass.  Lorenz schlug Michalek nach anfänglichen Problemen sicher(-9;7;9;7) und auch Schneider ließ gegen Nimtsch nur einen Satzgewinn zu, 3:3. Mechler bewahrte dann gegen Kanicke viel Geduld und zermürbte so seinen Gegenüber(9;7;8).  Krüger musste dann gegen Thiele nach 2:1 Satzführung noch in den Entscheidungssatz, wo er schon 3:8 hinten lag. Nach einer Auszeit kämpfte er sich wieder ins Match, hatte beim 8:10 trotzdem Matchbälle gegen sich. Mit unbändigem Willen gewann er dann aber mit 13:11 und stellte somit die Weichen auf Sieg. Auch die beiden Youngster erledigten ihre Aufgaben dann sicher. Schneider steigerte sich nach verlorenem ersten Satz gegen Michalek(-10;7;7;8) und auch Lorenz blieb gegen Nimtsch fokussiert(8;5;-6;4). Den Schlusspunkt mit dem fünften Sieg in Folge setzte dann Mechler, der Michalek keine Chance ließ und das Match sicher nach Hause spielte. Mit 6:10 Punkten liegt das Team damit auf einem sicheren siebten Rang und sollte mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.

Text: Karsten Mechler

Adresse / Spielort

BSG Pneumant Fürstenwalde e.V.
Siegfried-Hirschmann Str. 5
(vormals Bahnhofsstraße 21)
15517 Fürstenwalde

X