Punktspiel 1. Kreisklasse

Verpasste Chance für die 6. Mannschaft

Zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison ging es für die 6.Mannschaft zur 2.Mannschaft von GSG Fürstenwalde.

Leider gab es kurz vor dem Spiel noch eine krankheitsbedingte Absage von Opi (Manfred Schneider) – gute Besserung auf diesem Wege – so dass wir zum ersten Mal auch gleich mit Ersatz auswärts antreten mussten.

Dafür sprang Sven Schneider ein, der, um es gleich vorwegzunehmen, seine Sache überaus ordentlich machte.

Nach den Doppel-Paarungen stand es Unentschieden (Schneider/Uecker gewannen Ihr Spiel), so dass alles offen war.

Nach den ersten 4 Einzelpaarungen führten dann auch die Pneumis glatt mit 4:2 – nur Uecker verlor sein Einzel ohne richtige Gegenwehr gegen Burkhard Holz glatt mit 0:3. In der zweiten Einzelrunde kamen die Kämpferqualitäten von Ersatzmann Sven Schneider voll zum Tragen. Nachdem er bereits Heike Thiem in der ersten Runde mit 3:0 besiegen konnte, gelang ihm nun ebenfalls ein überzeugenden 3 Satz-Sieg gegen Sportfreund Frank Rüdinger zum Zwischenstand von 6:4 für die Gäste. In der dritten Runde gab es dann den ersten Einbruch der eigentlich leicht favorisierten Gäste. Die Runde ging mit 1:3 an GSG zum Ausgleich von 7:7.

Die vierte Einzelrunde musste nun die Entscheidung bringen. Und leider hatten hier die tollen Gastgeber das bessere Ende für sich. Im entscheiden Match konnte  Heike Thiem gegen Hartmut Hoffmann zwei Matchbälle abwehren, um dann das Spiel im Entscheidungssatz mit 12:10 für sich zu entscheiden, so dass die zweite Mannschaft der Gesamtschule das Punktspiel mit 10:8 für sich verbuchen kann.

Hervorzuheben sei  ein, an diesem  Abend bärenstarker und unbezwingbarer Burghard Holz von GSG II zu nennen.  

Wir-Pneumant VI – müssen uns  dagegen wirklich vorwerfen lassen,  den möglichen Sieg noch unnötiger Weise auf der „Ziellinie“ verpasst zu haben. Das hätte so nicht passieren brauchen und dürfen.

Schon in der kommenden Woche gibt es im nächsten Heimspiel  die Möglichkeit, sich wieder anders und erfolgreicher zu präsentieren.

 

Die Punkte für Pneumant holten:

Guido Uecker: 3,5
Sven Schneider: 2,5
Frank Lode: 1
Hartmut Hoffmann: 1

 

Text: Guido Uecker

Adresse / Spielort

BSG Pneumant Fürstenwalde e.V.
Siegfried-Hirschmann Str. 5
(vormals Bahnhofsstraße 21)
15517 Fürstenwalde

X