Tischtennis-Saisoneröffnung

Saison 2023-2024

Auch in diesem Jahr begann die neue TT-Saison der BSG Pneumant Fürstenwalde Anfang September mit einem gemeinsamen Saisoneröffnungsabend.
Nach der Vorstellung der Neuzugänge (insgesamt 8 Spielerinnen bzw. Spieler konnten wir neu in der Pneumant TT-Familie willkommen heißen) wurden die jeweiligen einzelnen Pneumant Mannschaften für die neue Saison vorgestellt und die Saisonziele abgefragt und festgehalten.
Ein wichtiger Bestandteil der Abteilung bildet jetzt und auch in Zukunft die Nachwuchsabteilung, die durch die Trainer und Übungsleiter Robert Bloße, Manfred Schneider und Andreas Westphal aufgebaut und geformt wird.
Gleichzeitig konnten wir Maurice Müller und Thora Brandscheid zum Erwerb Ihrer C-Trainer-Lizenz beglückwünschen.
Hatten beide doch in den letzten Wochen in Kienbaum den Trainer-Lehrgang besucht und die anstehenden Prüfungen erfolgreich gemeistert. Glückwunsch dazu!
 
Begrüßen durften wir auch am Dienstagabend die Vorsitzende der BSG Pneumant Fürstenwalde e.V. Frau Karin Lehmann und Ihren Stellvertreter Christian Dentzer, die auf Einladung der Abteilungsleitung direkt vor Ort waren und sich von der aktuellen Entwicklung der TT-Abteilung überzeugen konnten.
 
Ein besonderer Höhepunkt am Abend war dann die Übergabe der neuen TT-Wettkampfkleidung (Trikot + Hose) an die Abteilungsmitglieder, die nun in den Punktspielen und bei hoffentlich vielen Turnieren zum Einsatz kommen.
Bedanken möchte sich die Abteilungsleitung in diesem Zusammenhang bei der BSG Pneumant Fürstenwalde, dem Butterfly Premium Shop Berlin und den unterschiedlichsten Sponsoren.
 
Neben den obligatorischen Mannschaftsfotos bat unser Abteilungsmitglied und gleichzeitig professionelle Fotograf – Andreas Hoffmann – zur Aufstellung zur Erstellung des aktuellen Abteilungsfotos.
Auch wenn noch einige TT-Spieler im Urlaub oder berufsbedingt nicht direkt in der Halle sein konnte, zeigt doch das neue Abteilungsfoto, dass wir als Pneumant TT-Abteilung personell gut gerüstet in die kommende Saison gehen können.
 
Natürlich freuen wir uns immer über neue Spielerinnen und Spieler, die wir gerne an unseren Trainingsabenden Montags, Dienstags und Donnerstag in der Pneumant Halle begrüßen würden.
 
Am Saisoneröffnungsabend wurde dann noch dank der Organisation von Birgit bei belegten Brötchen und einigen Getränken  über die anstehenden Punktspiele diskutiert und gefachsimpelt.
 

Hier die TT-Mannschaften der BSG Pneumant Fürstenwalde in der Saison 2023/2024:

 
 
 
Landesliga OST                 –               Pneumant Fürstenwalde I
 
Landesliga OST                 –               Pneumant Fürstenwalde II
 
1.Landesklasse:                 –               Pneumant Fürstenwalde III
 
2.Landesklasse:                 –               Pneumant Fürstenwalde IV
 
Kreisliga LOS:                    –               Pneumant Fürstenwalde V
 
Kreisliga LOS:                    –               Pneumant Fürstenwalde VI
 
1.Kreisklasse LOS              –               Pneumant Fürstenwalde VII
 
2.Kreisklasse LOS              –               Pneumant Fürstenwalde VIII
 
Landesliga Jugend OST      –              Pneumant Fürstenwalde I
 
MOL-Kreisliga Nachwuchs  –             Pneumant Fürstenwalde II
 
 
Ich wünsche allen viel Spaß und optimale Erfolge.
 
Guido Uecker
BSG Pneumant Fürstenwalde
Abteilungsleitung
Tischtennis
 
 
X