Spitzenspiel KSV II vs. Pneumant IV (10:5)

Punktspiel | Kreisliga LOS

Im letzten Punktspiel vor der erneuten Unterbrechung durch die Coronakriese musste die 4. Mannschaft von Pneumant den schweren Gang zum klaren Favorieten und Titelverteidiger für die Kreismeiterschaft antreten. Der KSV hat sich durch den Einsatz von Thomas Bailleu erneut verstärkt, sodas es für die Pneumis nur noch um ein achbares Ergebnis ging.

Bis zum Zwischenstand von 4:4 lief es noch sehr gut, denn bis dahin konnte das Doppel Johann/Rehwinkel gegen Berndt/Prautsch nach 0:2 Rückstand noch 3:2 gewinnen, außerdem siegten Günter Rehwinkel gegen Thomas Bailleu mit 3:1, René Baer 3:0 gegen Alexander Gigl (dem er beim Pokalspiel noch klar mit 0:3 unterlegen war) und auch gegen Thomas Baileu konnte René überraschend mit 3:1 einen weiteren Punkt beisteuern. Doch dann machte sich der Kräfteverschleiß durch das Spiel an drei Platten bemerkbar, welches den drei Senioren von Pneumant gar nicht behakt. So werte sich noch Rolf Möslein mit letzter Kraft und tollem Einsatz und Spiel gegen Mario Bernndt und unterlag sehr klnapp und undankbar mit 1:3 ( 9; -8; -11; -9). Den letzten Pluspunkt steuerte noch Rehwinkel gegen Gigl durch ein 3:0 bei.

Die Punkte für Pneumant IV:

Rehwinkel: 2,5
Baer: 2,0
Johann: 0,5

Die Punkte für KSV II:

Berndt: 4,0
Plocke: 3,5
Bailleu: 1,5
Gigl: 1,0

Text: Günter Rehwinkel

X