Spitzenspiel gegen Velten verloren

Heim-Punktspiel | Landesliga

Am Sonntag trat die Erste Mannschaft zum zweiten Spiel an diesem Wochenende gegen den Mitfavoriten aus der Ofenstadt in heimischer Halle an. Die Gäste waren mit guter Besetzung am Start und so standen die Doppel an.
Gina und Thomas hatten die „alten Hasen“ Grote und Schwemmer am Tisch und gingen überraschend 2:0 in Führung. Die Erfahrung der Gegner machte es den Fürstenwaldern aber schwer und somit ging der 5. Satz 11:9 an den Gegner.
Daniel und Tino hatten es mit Leeck und Göhring am Nachbartisch zu tun. Nach 1:0 Führung rannten Sie ab den zweiten Satz immer hinterher und verloren ebenfalls denkbar knapp im 5.Satz mit 13:11.
Wieder ein 2:0 Rückstand nach den Doppeln, was im Kopf natürlich mit einem was macht.

In den Einzeln ging dann Thomas gegen Schwemmer an den Start und brachte sein Spiel mit 3:1 nach Hause. Daniel hatte gegen das sichere Spiel von A. Grote nichts entgegenzusetzen und verlor 3:0. Tino machte gegen Göhring wenig Fehler und gewann 3:0. Gina dagegen tat sich gegen Leeck schwer und musste durch eigene Fehler, das Spiel mit 3:0 abgeben.
Ein 2:4 Zwischenstand – das Selbstbewusstsein schien gegen uns zu sein, denn in Einzelrunde zwei wurde im oberen Paarkreuz kein Punkt geholt. Thomas gegen Grote 1:3 und Daniel verlor knapp gegen Schwemmer 2:3. So Stand es plötzlich, was wir nicht glauben konnten, 6:2 für Velten.
Tino gegen Leeck, einfach nur ein Konzentrationsspiel, was Tino denkbar knapp mit 3:2 für sich entschied. Gina gewann ebenfalls knapp in den Sätzen 3:0 gegen Göhring.
4:6 und Tino musste gegen Grote ran. Nach ersten Satzgewinn sah es gut aus, aber dann musste Tino leider erfahren, je länger der Ballwechsel wurde desto sicherer wurde Grote und so schlichen sich Fehler ein. Ein 3:1 wurde den Veltener gutgeschrieben. Die Luft war raus und Thomas machte gegen Leeck nicht das was er machen müsste, verlor 0:3.
Somit war die Niederlage besiegelt, obwohl Daniel gegen Göhring noch gewann, hatte Gina keine Kräfte mehr und verlor gegen Schwemmer 3:1.
Es war einfach keine komplette Manschaftsleistung zu erkennen, was ja auch nicht immer klappen kann und das Spiel ging 9:5 an Velten.
Nichts desto trotz stehen wir noch oben und versuchen den Saisonentspurt so gut wie möglich zu meistern, um unsere starke Saison zu krönen. 

Punkte:
Thomas 1 
Daniel 1 
Tino 2 
Gina 1 

Bericht vom Kapitän 

X