Punktspiel | 1. Kreisklasse

Sechste Mannschaft endlich auf Erfolgskurs?

Zum Auftakt der Rückrunde in der 1.Kreisklasse mussten wir – die Mannschaft von Pneumant VI – bei der III. Mannschaft von Gaselan Fürstenwalde antreten. Somit kam es zur Paarung des Drittletzten gegen das aktuelle Schlusslicht der Hin-Rundentabelle –  also ein wahres Abstiegsduell.

Umso konzentrierter gingen wir ins Spiel und konnten durch die 2 gewonnenen Doppel gleich in Führung gehen. Auch die ersten Einzel gestalteten wir siegreich, so dass ein komfortabler 5:0 Vorsprung zu Buche stand. Jedoch konnten Sven Schneider und auch Guido Uecker ihr Leistungsvermögen  gegen den gut aufgelegten Bernd Ramsperger zu keiner Zeit ausschöpfen und verloren undiskutabel Ihre Einzelspiele.

Deutlich besser machte es Frank Lode, der  alle seine Einzelspiele souverän gewann.  Hartmut Hoffmann kämpfte in Anwesenheit seiner Ehefrau vorbildlich, musste aber in seinem letzten Einzel dem Gaselaner Andreas Forchheim zum Sieg gratulieren.

Dennoch machte unsere Mannschaftliche Geschlossenheit an diesem Abend den Unterschied aus, so dass wir mit dem 10:3 Sieg uns etwas (aber wirklich nur etwas) Luft im Abstiegskampf verschaffen konnten.

Weiter geht es bereits am kommenden Donnerstag im Heimspiel gegen GSG II, die in der Tabelle derzeit einen Rang vor uns zu finden sind.

Es spielten für Pneumant:

Frank Lode: 3,5
Guido Uecker: 2,5
Hartmut Hoffmann: 2,5
Sven Schneider: 1,5

Bericht Guido Uecker

X