Saisonvorbereitungsspiel in Senzig

Am Montag, d. 02.August fuhren wir – die TT-Spieler der 6. Mannschaft der BSG Pneumant Fürstenwalde – zum 2.Saisonvorbereitsspiel nach Senzig.

Nachdem wir erfolgreich das erste Freundschaftsspiel der jungen Saison in Eberswald -Finow absolviert hatten, freuten wir uns auf das äußerst kurzfristig terminierte Spiel bei der 1.Kreisklasse-Mannschaft der SG Südstern Senzig e.V.

Zwar liegt Senzig nur ca. 35 km von Fürstenwalde entfernt – aber halt im Landkreis Dahme-Spreewald, also außerhalb unserer „Punktspiel-Zone“.

In Senzig wurden wir Montagabend von den „Südstern-Sportlern“ herzlich aufgenommen und so entwickelte sich ein nicht nur sportlich hoch interessantes Match, sondern auch „menschlich“ waren wir schnell auf einer „Ebene“.

In den an diesem Abend 14 ausgetragenen Spielen waren sehr viele enge und gutklassige Spiele zu erleben. Am Ende hatten die Gastgeber mit 8:6 das bessere Ende für sich. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Dennoch waren wir – Manfred, Sven, Mandy und Guido – zwar mit dem sportlichen Ausgang nicht ganz zufrieden, aber gemeinsam mit unserem Spielberater und Mentor Tino – wurden unsere derzeitig noch vorhandenen „Spielschwächen“ aufgezeigt und analysiert.

Aber genau dafür sind ja diese Vorbereitungsspiele da.

Bedanken möchten wir uns bei unseren sympathischen Gastgebern der 1.Mannschaft der SG Südstern Senzig e.V. – besonders hier beim Mannschaftskapitän Frank Borzym und laden Euch hiermit schon jetzt zu einem Rückspiel bei uns in Fürstenwalde ein.

Für uns geht es bereits am kommenden Dienstag weiter, wenn wir dann in eigener Halle um 19.00 Uhr in einem weiteren Vorbereitungsspiel die Spieler der SG Niederlehme 1912 e.V. begrüßen dürfen.

Guido Uecker
BSG Pneumant Fürstenwalde VI

X