Die Neue 3. Mannschaft gegen ESV-Lok Küstrin–Kiez

Pokalspiel

Tischtennis – ist das nun ein Einzelsport, oder doch ein Teamsport.

Am Sonntag um 10 Uhr, die Oder fast im Blick, die Sonne geht so weit im Osten früher auf, durften wir unser Pokalspiel bestreiten. Vielen Dank an der Stelle an die Sportsfreunde von Küstrin für die Verlegung. Die Anreise erfolgte in 2 PKWs, eins aus Fürstenwalde und eins aus Schöneiche. Ist schon sehr individuell. Aber doch ein Team.
René und Jürgen waren schon sehr entspannt am Einspielen, als ich etwas später mit meiner besten Fahrerin Thora angekommen bin. Das war ein Team Moment, da sich die Herren auch schon einig waren wie wir unser Doppel aufstellen. Das Einspielen ist wieder sehr individuell. Tischtennis, Teamsport oder nicht? Los ging es auf dem vorbildlichsten Rutscheboden im Landesbereich Ost. René konnte sich nicht reinrutschen und konnte gegen deren Nr. 1 nicht gewinnen, ich lief einfach weniger, kommt meinem Naturell auch etwas entgegen und konnte daher das Spiel für uns entscheiden. Nun stand es also 1:1.
Jetzt startete Jürgen auf der „Eisbahn“ und René und ich gleichzeitig zum Doppel, da Lok für das Doppel noch einen Mann mehr einsetzen wollte. Jürgen musste also allein sich durchrutschen und das klappte nicht. 2:1 gegen uns, das Doppel von René und mir lief erstaunlicherweise richtig gut. 3:1 schlidderten wir durch. Also doch ein Teamsport, da es jetzt. 2:2 stand? Dann wieder René und ich auf die Tanzfläche, Sportboden war das jedenfalls nicht. Hier rutschte René gut, ich nicht und es steht 3:3. Verrückter Sport! Also Jürgen auf das Glatteis. Und er glitschte und rutschte einfach zu viel. Er allein, unzufrieden mit sich und seinem Tischtennis. Ja dieser Sport, wohl doch ein Einzelsport.
René sieht das anders. Passend hat er Jürgen etwas Vertrauen zugesprochen und dann klappte das auch mit Jürgens Spiel. Als Jürgen dann noch die Zurufe von uns annahm und den feuchten Lappen nutzte,  rutschte er viel weniger und konnte denn 4:3 Siegpunkt für uns einholen.
Tischtennis – der beste Teamsport für Einzelkämpfer! 🙂

Text: Maurice Müller

X