Pneumant I vs. TTC Rotation Leegebruch II

Heim-Punktspiel | Landesliga

Ein sonniger 1. Oktober und wir konnten wieder in Stammbesetzung antreten. Es gab ein paar Dinge die wir besser machen wollten als vorige Woche. Und ich nehme es im Vorfeld weg, es hat geklappt.
So konnten wir ein Doppel (Thomas und Daniel) für uns entscheiden. 3:2 – knapp und nicht immer schön, egal, am Ende zählt der Punkt so oder so. Leider kamen Gina und Tino im Doppel noch nicht zum Erfolg (1:3).
Thomas und Daniel konnten im Einzel an ihren Doppelerfolg anknüpfen und gewannen ihre Spiele. Daniel dabei mit einer deutlichen Leistungssteigerung zur Vorwoche (3:0 SK Sowka) und Thomas mit gewohnt kompromisslosem Angriffsspiel (3:0 SK Schirrmann).
Gina und Tino wollten es im Einzel besser machen als im Doppel. Diesen Wunsch konnten sich Beide erfüllen. Tino mit einem „klaren“ 12:10 im 5. Satz gegen SK Mehr, wobei beide Akteure einen guten Ball spielten und es zu einigen sehenswerten Rallyes kam. Gina haderte anfangs mit sich und der Welt, ehe sie Mitte des 3. Satzes den Ball erstmal aufspringen ließ bevor dieser gespielt wurde. Gina „klaute“ den Durchgang und konnte das Spiel in 4 Sätzen für sich entscheiden.
5:1 – auf in Runde 2!
Leegebruch konnte durch SK Sowka auf 2:5 verkürzen. Thomas fand nicht so richtig ins Spiel. Seine Angriffe und Gegentopspins fanden nicht ihre angesteuerten Koordinaten, und so ging das Spiel mit 1:3 verloren. Parallel punktete Daniel, so dass der alte Abstand wieder hergestellt war. Erneut mit 3:0 über SK Schirrmann, wobei es ein umkämpftes Spiel mit zwei knappen Sätzen war. Gina und Tino hätten mit zwei Siegen für die vorzeitige Entscheidung sorgen können. Trotz zwei knapper Sätze fand Tino kein passendes Rezept gegen das unorthodoxe Spiel von Ronny Sumpf  und unterlag 0:3. Gina setze sich derweil gegen SK Mehr durch. Mit klugen weichen, aber aktiven Bällen, guckte sich Gina ihren Gegenüber aus und gewann verdient mit 3:1.
Unentschieden war damit sicher – 7:3!
Natürlich wollten wir die Punkte nun zu Hause lassen. Ein Sieg aus vier Spielen musste noch her. Und so sollte es auch gelingen.
Alle vier holten ihre Punkte. Tino hatte einfach Spielfreude an dem Tag und machte es im 5. Satz gegen Sowka klar und sicherte schon mal den Sieg mit Punkt Nummer 8!
Thomas gewann nach erstem verlorenen Satz durch geschicktes Spiel mit 3:1 gegen SK Sumpf. Am Nebentisch hieß es 3:0 für Daniel über SK Mehr. Hier war dann gefühlt auch etwas die Luft raus, wobei sich SK Mehr keinesfalls aufgab. Gina vollendete mit einem 3:1 Sieg gegen SK Schirrmann zum 11:3 Endstand.

Fazit: Das Bier schmeckt besser nach einem Sieg 😉

Thomas (2,5), Daniel (3,5), Tino (2), Gina (3)

Text: Daniel Liebenow

X