Pneumant I – Auswärts-Krimi in Hennigsdorf

Auswärts-Punktspiel | Landesliga

Freitag-Abend 19:30 Uhr – jeder „normale “Mensch sitzt am Grill und genießt sein Feierabend-Bierchen. Nicht aber die erste Truppe von Pneumant. Wir sind auf dem Weg zur Spätvorstellung bei unseren Gastgebern aus Hennigsdorf. Und es sollte ein langer, spannender und erfolgreicher Abend werden.

Durch die mäßigen Doppelerfolge in den ersten Spielen hatten wir unsere Paarungen umgestellt.

Während Thomas und Gina ihr Doppel gegen André Depta und Hanjo Schubert nicht nach Hause bringen konnten, kämpften sich Daniel und Tino in einem 45 Minuten-Match in den 5. Satz und hatten am Ende den verdienten 1. Punkt eingesackt.
1:1 nach den Doppeln, nicht der schlechteste Einstieg!

Im Einzel kämpfte Daniel vorbildlich gegen André Depta, konnte aber keinen der 2 Verlängerungssätze für sich verbuchen und verlor am Ende 3:1.
Thomas fand gegen Jean Lorenz nicht in sein Spiel und musste seinem Gegenüber zu einem 3:0 gratulieren.

Nun kam das untere Parkkreuz zum Einsatz. Gina hatte nach einigen „Tiefs“ in den letzten Wochen wieder zu Ihrer Form gefunden und konnte mit konsequentem Spiel wieder einen Punkt mit einem 3:0 gegen Ivo Schmidt für die Pneumis ergattern.
Am Nebentisch gelang Tino gegen „Anti“-Spieler Hanjo Schubert ebenfalls ein 3:0.

3:3 nach der ersten Runde und es zeichnete sich ab, dass es ein laaanger Abend werden könnte.

Die 2. Runde lief noch besser. Zwar konnte sich Thomas im Match der beiden „Einser“ nicht durchsetzen (9:11 / 9:11 / 13:11 / 6:11), dafür punkteten alle anderen Pneumis zum Zwischenstand von 6:4. Ein Hauch von Siegesduft lag in der Luft, aber es sollte noch richtig spannend werden…

Es sollte einfach nicht Thomas sein Abend werden. Zwar kämpfte er gegen „F… die Henne“ Ivo Schmidt wie immer vorbildlich, aber an diesem Abend sollte es einfach nicht sein, so dass er im 5. Satz zwar in Führung ging, aber am Ende den Entscheidungssatz nicht für sich entscheiden konnte. Das Match unser Nr. 3 gegen die Hennigsdorfer Nr. 1 lief erwartungsgemäß. Zwar konnte Tino sich einigermaßen gegen das brachiale Angriffsspiel von André Delta wehren, musste sich aber doch mit 0:3 geschlagen geben.

6:6 – Alles war drin. Die letzten beiden Spiele sollten nun entscheiden, ob das Feierabendbier schmeckt oder nicht.

Gina tat sich anfangs mit dem Spiel von Jean Lorenz schwer und lag bereits 0:2 zurück.
Am Nebentisch hatte Daniel sein Spiel gegen Hanjo Schubert. Auch dort „lullerte“ sich Daniel zu einem 0:1 Rückstand. Oh je….. 

Doch dann, nach entsprechendem Coaching, drehten beide auf.

Gina ging nun nach 2 überzeugenden Sätzen (11:4 / 11:6) in den 5. Satz. Nun ging der Krimi richtig los…. Bibbern und mitfiebern war angesagt, aber am Ende gab es Jubel bei Pneumant zu einem 13:11 und somit einem gesicherten Unentschieden.

Auch bei Daniel half das Coaching von Thomas, denn ab dem 2. Satz hatte er Hanjo voll im Griff und konnte mit 11:3 / 11:5 / 11:6 und dem Jubel unserer Truppe den Siegpunkt einfahren.

8:6 – unendliche Freude bei unseren Jungs (und natürlich auch unserer Frau)!
Zwischendurch ein Blick zur Uhr – oh Gott – 23:35 Uhr… Völlig egal! SIEG mit einer vorbildlichen und tollen Mannschaftsleistung.

Diesen Kampf- und Teamgeist nehmen wir nächsten Freitag mit nach Velten, wo wir dem nächsten Mitfavoriten gegenüberstehen werden. 

Text: Tino Heider

X