Oster-Brettchen-Doppel-Turnier 2022

Gestern, am 14.April 2022, nahmen 14 -Spielerinnen und Spieler unserer Pneumant TT-Abteilung am internen Oster-Brettchen-Turnier teil.

Fast auf den Tag genau nach 3 Jahren „pandemiebedingter Auszeit“ konnten wir nun endlich wieder dieses traditionelle TT-Turnier kurz vor Ostern stattfinden lassen.

Für alle Beteiligten war es nach so langer Zeit eine enorme Umstellung, die gewohnten eigenen TT-Schläger gegen die „alten“ schwammlosen „TT-Brettchen-Schläger“ für einen Abend auszutauschen.

Aber nach einigen missglückten Angriffsschlägen war dann doch zu sehen, dass sich alle mehr oder weniger schnell auf die geforderte Technik dieser besonderen TT-Schläger umstellen konnten.

Die Doppelpaarungen wurden durch Los-Entscheid zusammengestellt und die dann sieben am Turnier teilnehmenden Paarungen spielten im Modus: Jeder gegen Jeden.

Nach gut 2 Stunden und vielen interessanten Ballwechseln standen die Platzierungen fest:

1.Platz: Manfred/Fabian: 12:3 Sätze 6:0 Punkte
2.Platz: Glen/Frank: 10:4 Sätze 5:1 Punkte
3.Platz: Birgit/Rolf: 9:5 Sätze 4:2 Punkte
4.Platz: Rene/Sven: 6:8 Sätze 2:4 Punkte
5.Platz: Andreas/Jürgen: 5:10 Sätze 2:4 Punkte
6.Platz: Gerald/Hartmut 6:11 Sätze 1:5 Punkte
7.Platz: Mandy/Tino 4:11 Sätze 1:5 Punkte

Damit Herzlichen Glückwunsch an die neuen OSTER-BRETTCHEN-DOPPEL-TURNIER-SIEGER 2022: Manfred(Opi)Schneider und Fabian Uecker!

Der gemeinsame TT-Abend klang dann noch mit vielen interessanten Gesprächen, belegten Brötchen (Danke an Birgit für die Bewirtung) und etwas „Osterwasser“ aus…

Ich wünsche allen gesunde und frohe Osterfeiertage.

Guido Uecker
TT-Abteilung Pneumant Fürstenwalde

X