Mit Auswärtstrikots zum Heimsieg

Heim-Punktspiel | Landesliga

Nach dem suboptimalem letzten Wochenende wurde alles in Frage gestellt. So entschieden wir uns, mal mit den Auswärtstrikots in unseren heiligen Hallen aufzulaufen. Und es hat geklappt.
Der Start verlief gut und wir konnten beide Doppel gewinnen, auch wenn unser Doppel 2 wieder mal die Sätze und Nerven ausgereizt hat.

Thomas und Daniel konnten jeweils mit 3:1 direkt nachlegen gegen Balint und Leinert. Leider konnte sich Tino nicht anschließen und verlor sein Spiel, wie sollte es auch anders sein, mit 2:3.
Parallel konnte Gina die Führung durch ein glattes 3:0 ausbauen.

Und da wir was anders machen wollten haben wir uns gedacht ne Runde 3:1 wäre ja mal ne Idee. Gesagt getan, wurde Runde 2 von allen 3:1 gewonnen. Wobei nur Tino mit 1:0 in Führung ging und dann mit einer etwas für ihn ungewöhnlich Spielweise das Spiel gegen Krause durchbrachte.
Gina machte es in Satz 3 und 4 spannend und setze sich gegen einen gut aufgelegten Bösang durchsetze.
Vorab siegte Thomas nach dem ersten Satz souverän über Leinert. Währenddessen quälte sich Daniel gegen den sicheren Balint. Nicht schön aber am Ende zählt nur der Sieg.

Auf in die letzte Runde. Aus unsere Sicht mussten wir leider noch ein Spiel abgeben. Thomas fand nicht so richtig ins Spiel gegen Krause. Dieser wiederum wurde immer sicherer. Also musste natürlich der 5. Satz herhalten, mit Verlängerung und Matchball für uns. Aber auch hier konnten wir diesen nicht nutzen und das Spiel ging mit 14:12 an Angermünde.
Tino spielte seine Angriffe gegen Leinert kontrolliert durch. Führte schon deutlich und brachte Satz 1 zu 9 nach hause, gefolgt von einem 11:5. Dann verlor Tino in Satz 3 sein Spiel verlor zu 9 um dann nochmal mit Spaß am Spiel Satz 4 zu 7 an sich zu reißen.
Daniel gewann unspektakulär 3:0 gegen Bösang dem das Gespiele von Daniel nicht so gut lag, wie das gerade Angriffsspiel von Tino und Gina.
Gina setze sich im letzten Spiel am Ende durch kontrollierte Angriffe verdient mit 3:1 gegen Balint durch.

In zwei Wochen (6.4.) empfangen wir die Sportfreunde aus Hennigsdorf um 12 Uhr.

Text: Daniel

X