Punktspiel 1. Kreisklasse

Klare Niederlage der 6. Mannschaft

Am gestrigen Abend machte sich die VI Mannschaft nun zum zweiten Auswärtsspiel der Saison auf den Weg. Es ging diesmal gegen den Absteiger aus der Kreisliga der letzten Saison, zum TTC Jacobsdorf I.
Die Rollen waren damit klar verteilt, zumal wir uns wieder mit 2 Ersatzleuten aus der 7. Mannschaft behelfen mussten. Diesmal erklärten sich Marek Janusz und Bernd Fischer bereit, auszuhelfen.

So gingen zum Auftakt beide Doppel recht eindeutig verloren, da kein Pneumant Doppel so bisher zusammengespielt bzw. eingespielt war. Auch in den anschließenden Einzeln war die Dominanz der Jacobsdorfer deutlich spürbar.

Sehr erfreulich dann der Punktgewinn von Bernd Fischer gegen Mario Kalisch, der durch sein kluges taktisches Spiel und immer wieder mit eigenen Offensivaktionen Akzente setzen konnte  und dadurch verdient sein Spiel gewann. Dies war leider Marek und auch Hartmut an diesem Abend nicht vergönnt, die zwar kämpften aber doch spielerisch ihren Gegnern unterlegen waren.

Ein besonderer Höhepunkt des Punktspielabends war dann das Spiel des Jacobsdorfer Marcus Propson gegen Guido Uecker. Beide zeigten den anwesenden Zuschauern und den Mannschaftskameraden ein wirklich hochklassiges und überaus spannendes  Tischtennis-Match, wobei Guido dann am Ende der Glücklichere war. Die einzelnen Satzergebnisse zeigen, wie eng es zuging: (12:10; 9:11;11:9;8:11;9:11).

Damit konnte Guido Uecker dem besten Einzelspieler der 1.Kreisklasse der letzten Saison Macus Propson nach gut einem Jahr wieder einmal eine Einzel-Punktspiel-Niederlage zufügen.

Insgesamt aber war dies von der 6.Mannschaft  an diesem Abend alles zu wenig, um den Jacobsdorfern wirklich ernsthaft gefährlich werden zu können. Stattessen gratulierte man nach gut 2,5 h Spielzeit den Gastgebern zum 10:4 Sieg.

Mit dieser Niederlage rutscht die 6.Mannschaft nun in der Tabelle mächtig ab und muss unbedingt versuchen, wieder mit positiven Ergebnissen aufzuwarten.

Für Pneumant spielten:

Guido Uecker (3)
Bernd Fischer (1)
Hartmut Hoffmann
Marek Janusz

Adresse / Spielort

BSG Pneumant Fürstenwalde e.V.
Siegfried-Hirschmann Str. 5
(vormals Bahnhofsstraße 21)
15517 Fürstenwalde

X