FSV Wriezen vs. BSG Pneumant Fürstenwalde III

Auswärts-Punktspiel | 1.Landesklasse

„Die neue 3 Mannschaft“ im ersten Auswärts-Punktspiel

Erstes Spiel der Saison 23/24 und gleich auswärts. Wir konnten komplett im neuen Outfit auftreten. Alles neu und neu ist gut.

Für mich war es neu als Mannschaftsführer bei Pneumant die Begrüßung zu halten. Neu ist gut!
Wir stellten die Doppel neu auf und neu ist gut, wir sind gleich mit 2:0 raus aus den Doppeln – neu ist gut.
Wir starten also freudig und guter Laune in die ersten Einzel, leider haben Gerald, Jürgen und ich keine neuen Beläge. René jedoch schon, und neu ist gut, so konnten wir unsere Führung nicht ausbauen und schwupps, stand es 3:3.
Also startet die 2. Runde. Gerald hat keine neuen Schuhe und konnte Felix Kayser womöglich daher nur einen Satz abnehmen. Dann durfte ich gegen Mathias Berndt antreten. Wir beide haben eine kleine Geschichte zusammen, daher war das Spiel leicht emotional. Als das Spiel knapp wurde haben meine Thora, Gerald und Jürgen mir mit Rat und Lob zu Seite gestanden, das war neu und neu ist gut. Damit konnte ich im 5. Satz den 11 Punkt machen.
René spielte sogar mit neuen Schuhen und neu……. Also führten wir 4:6. Jürgen dann mit neuem Mut gegen Herrn Ney und wir führten dann 4:6.
Letzte Runde und wir haben die Chance, mit einem Unentschieden abreisen zu können. Letztes Jahr hat unser Co–Capitain noch freudig erklärt dass wir sonst nie mit Punkteteilung abreisen konnten, daher wäre es doch was Neues, wenn wir das übertreffen?
Gerald holte dann unseren 7. Punkt und wir haben schonmal das Unentschieden sicher, also das ist was Neues. Jürgen und René konnten dann gegen das Wriezener obere Paarkreuz leider nicht punkten. Mir gelang unter Unterstützung meiner Teamkollegen und meiner Thora dann ein 3:0 gegen Wriezens Nr. 4 und wir haben somit  6:8 auswärts gewonnen.

Neue Kleidung, neue Beläge, neue Mannschaft, neuer Mannschaftsführer… so viel Neues… und neu ist gut!!

Text: Maurice Müller

X