Erste Mannschaft beim Titelaspiranten Velten

Auswärts-Punktspiel | Landesliga

Nach dem letzten erfolgreichen Auswärtsspiel in Hennigsdorf, ging  es an diesem Freitagabend zum Punktspiel nach Velten.

In den Doppeln bezwangen Gina und Thomas das eigentlich starke Doppel Grote/Leeck klar mit 3:0. Tino und Daniel machten sich am Nachbartisch gegen Albchlawi/Wagner das Leben schwer und mussten das Spiel im 5 Satz abgeben. Ein guter Start war trotzdem gegeben.

In den ersten Einzeln holte Daniel gegen Andreas Grote (1:3) den Punkt,  Thomas musste jedoch gegen Materialspieler Michael Leeck (3:0) durch Unkonzentriertheit seinem Gegner zum Sieg gratulieren.
Gina holte durch einen kämpferischen 3:2 Sieg gegen Frau Albchlawi den nächsten Führungspunkt.
Tino ging mit voller Hoffnung gegen Materialspieler Christian Wagner an den Tisch, merkte aber schnell das dies nicht sein Spiel war und gab das Spiel 3:0 ab.
Ein 3:3 nach der ersten Runde gab uns aber trotzdem Hoffnung.

Thomas machte gegen Andreas Grote leider zu viele Fehler in den ersten Bällen und verlor 3:0. Trotz kämpferischen Spiels gegen Michael Leeck hatte Daniel keine endgültige Lösung und verlor ebenfalls 3:1.
Im unteren Paarkreuz spielte Tino gegen Frau Albchlawi sein Angriffsspiel durch und holte den Anschlusspunkt zum 4:5.
Gina hatte gegen Materialspieler Wagner keine Lösung und gab 3:1 ab. Mit einem 4:6 im Rücken ging es nun zu den letzten vier Einzeln.

Thomas konnte gegen Frau Albchlawi auch mal wieder einen Punkt zusteuern und gewann 3:1.
Tino spielte gegen den an Nummer 1 gesetzten Andreas Grote ein super Angriffsspiel und gewann 3:0. 
6:6 was für ein Krimi !!!
Gina musste nun gegen die Nummer 2 Leeck ran und bewies durch ihre momentane Leistung, was möglich ist und gewann 3:0.
Mit einer 7:6 Führung musste Daniel nun gegen den an diesem Tag ungeschlagenen Christian Wagner ran. Leider fand er nicht zu seinem Spiel, obwohl ein Siegeswille zu spüren war. Ein klares 0:3 stand dem entgegen und somit endete das Punktspiel 7:7.

Die Freude war trotzdem riesig und so nehmen wir diesen 1 wichtigen Punkt mit zurück nach Fürstenwalde.

Punkte: Thomas 1,5 / Daniel 1,0 / Tino 2,0 und Gina 2,5 Punkte

Text: Thomas Bailleu

X