Punktspiel | 1. Kreisklasse

Erneute Niederlage der sechsten Mannschaft

Auch in Ihrem 6.Punktspiel der laufenden Saison musste die 6.Mannschaft von Pneumant abermals feststellen, wie stark die einzelnen Mannschaften in der I.Kreisklasse in diesem Jahr aufgestellt sind.
Am Montagabend ging es nach Rauen zur dortigen III .Mannschaft. Dabei konnten wir nach langer Zeit wieder mit voller Kapelle spielen, da Opi wieder einsatzfähig ist. Sehr schön!

Und genau das war der Punkt, der uns zum ersten Mal mit einer 2:0 Führung ins Spiel starten ließ, nachdem wir dann doch überraschend beide Eingangsdoppel für uns entscheiden konnten:
Nachdem auch noch Opi gegen Schumacher mit 3:1 und Uecker gegen Leon Sappeck knapp mit 3:2 gewannen, führten wir plötzlich 4:0. Da keimte natürlich Hoffnung auf einen erfolgreichen Abend auf.
Aber so schnell die Führung kam, so schnell war sie auch wieder dahin! Lode gegen Kruse (0:3), Hoffmann gegen Nguyen (0:3) und Schneider gegen Sappeck (1:3) konnten nichts Zählbares erreichen.

Frank Lode war dann dank seines Kampfeswillen und äußerst diszipliniertem Spiel mit 3:1 gegen Michael Schumacher erfolgreich. Tolles Spiel Frank.
Das kann man  an diesem Abend von mir leider nicht sagen. Sowohl gegen den sehr technisch sehr gut ausgebildeten und versierten Nguyen als auch gegen den guten Schumacher fand ich absolut kein Mittel dagegen zu halten und verlor beide Spiel vollkommen undiskutabel mit 0:3.
Nur gegen den Altmeister Harald Kruse reichte es dann noch zu einem 3:0 Sieg. Da auch Hartmut Hoffmann gegen Kruse und Sappeck jeweils(1:3) , Lode gegen Nguyen (1:3), und Manfred Schneider gegen Kruse und  Nguyen jeweils 1:3 verloren, mussten wir uns  mit 6:10 geschlagen geben und fuhren wieder mit leeren Händen Richtung Fürstenwalde.

An diesem Abend waren uns einfach die wirklich guten Jugendspieler aus Rauen überlegen und haben den entscheidenden Unterschied ausgemacht. Auch Sportfreund Harald Kruse hat mit seiner  unorthodoxen Spielweise uns das Leben unheimlich schwer gemacht, was seine 3 Einzelpunkte beweisen. Glückwunsch der gesamten Rauener Mannschaft!

Für uns heißt es weiter nach vorne schauen, wenn am 07.November das wichtige Spiel gegen Bad Saarow ansteht.

 

Text: Guido Uecker

 

X