Erfolgreicher Ausflug nach Leegebruch (II)

Auswärts-Punktspiel | Landesliga

Erster Step Bahnhof Erkner… Da ein Besuch beim Griechen eingeplant war, reisten 3/4 der Sportgruppe mit der ODEG bis Erkner. Dort wurden sie von Daniel eingesammelt und erfolgreich zum Zielort transportiert.
Um direkt die Spannung zu nehmen sei hier erwähnt, dass das Spiel frühzeitig entschieden war. Leegebruch 2 trat nicht in Bestbesetzung an und musste sich dementsprechend mit 13 zu „Mehr“ geschlagen geben. Leider hat sich Daniel 3,5 Sätze lang eine künstlerische Auszeit genommen und musste folgerichtig Alexander Mehr zum Sieg (2:3) gratulieren.
Der Rest spielte sich so runter.
Gina ging gesundheitlich angeschlagen ins Rennen und konnte mit Thomas das Doppel ebenso souverän bestreiten, wie anschließend ihre Einzel (1 Satzverlust). Thomas als frischer ü45 „Weltmeister“ gab insgesamt 2 Sätze ab.
Tino blieb, außer im Doppel mit Daniel (3:1), schadlos in den Einzeln. Und Daniel gewann seine anderen beiden Spiele ebenfalls mit jeweils 3:0.
Die Scouts von Leegebruch 1 waren ebenfalls anwesend und nach dem Spiel saß man bei Kuchen und Bier noch in lockerer Plauderrunde zusammen, ehe es hieß:
Auf geht‘s , Hunger!

Die Abreise erwies sich dann ebenfalls als erfolgreich und der Sitzplatz bei Dionysos wurde direkt gefunden. Gina wählte die 61 während ihr Doppelpartner sich für die 34 entschied. Konstanz fand sich im Doppel 2 wieder. Denn sowohl Tino als auch Daniel wählten zielsicher die 35.
Wie schon beim letzten Besuch war es sehr lecker und alle gingen zufrieden nach Hause.
Jámas, in 3 Wochen geht es wieder nach Leegebruch zum Spitzenspiel Platz 2 gegen den Tabellenführer (das sind im Übrigen WIR!)
Vielleicht verirrt sich ja der ein oder andere zum Auswärtsspiel, wenn es wieder heißt:
Sieg, Remis oder Niederlage.

Text: Daniel Liebenow

X