Eggersdorf in Bestbesetzung zu stark für Pneumants Dritte

Punktspiel | 1. Landesklasse

Auch gegen den nächsten Favoriten hat es im Heimspiel für die dritte Mannschaft in der ersten Landesklasse nicht gereicht und es gab eine 4:10 Niederlage gegen Blau – Weiss Eggersdorf.

In den Doppeln lief es diesmal anders herum, denn Hardy Krüger/Andreas Hoffmann bügelten die klare Niederlage von Fabian Uecker/Karsten Mechler mit einer konzentrierten Leistung und einem 3:1 Erfolg gegen Holger Brocke/Alexander Lange aus.

Dann folgte in der ersten Einzelrunde gleich die Ernüchterung. Fabia Uecker fand gegen Peter Reinstein keine Einstellung und unterlag knapp(-6;-12;-10). Hardy Krüger kämpfte sich gegen Uwe Reinstein in den Entscheisungssatz, war da aber nach schlechtem Start beim 5:11 chancenlos. Auch Karsten Mechler verschlief gegen Alexander Lange die ersten beiden Sätze und hatte dann im Entscheidungsatz beim 10:12 nicht das Quentchen Glück auf seiner Seite.  Andreas Hoffmann führte gegen Holger Brocke mit 7:2 im ersten Satz, um dann seinem Gegner ohne Chance zum Erfolg gratulieren zu müssen.

Dann fand Fabian gegen Uwe Reinstein die richtigen Mittel und gewann im Entscheidungssatz mit 11:8. Hardy kämfte gegen Peter Reinstein um jeden Ball aber auch da fehlte am Ende das nötige Glück bei den entscheidenden Bällen(-9;-12;-3).  Ohne Chance war Mechler dann gegen Brocke aber Andreas Hoffmann witterte gegen Lange bei einer 2:1 Satzführung seine Chance. Leider musste auch er in den Entscheidungssatz und bis zum 8:8 war alles möglich. Leider gingen die letzten drei Punkte an den Gegner und beim Stand von 2:8 war die Partie entschieden. Ergebniskorrektur betrieben dann noch Uecker mit einem sehr starken Auftritt gegen Brocke(7;9;4) und Krüger, der Lange mit 3:1 in die Schranken wies. Hoffmann und Mechler konnten gegen die Reinstein Brüder jeweils nur einen Satz gewinnen. Damit blieb am Ende gegen die Spitzenteams der Liga das alte Resümee, das am Ende nur Kleinigkeiten entscheiden und alle einen perfekten Tag erwischen müssen um Punkte mitzunehmen. Am Samstag, den 13.11.2021 geht es um 10 Uhr in eigener Halle gegen TKC Wriezen um wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Text: Karsten Mechler 

X