Kreisliga

Doppelter Derbysieg für Pneumant

Am 5. Spieltag der Kreisliga Nord gab es gleich ein doppeltes Derby zwischen Pneumant und Gaselan Fürstenwalde. Der Sieg der fünften gegen die zweite von Gaselan war ein Pflichtsieg aber der Heimerfolg der vierten über die erste von Gaselan schon eine kleine Überraschung.

Gaselan Fürstenwalde II – Pneumant Fürstenwalde V

3 : 10

Bis zum 5:0 gab sich der Favorit keine Blöße. Dann unterlag Ersatzmann Hartmut Hoffmann in vier Sätzen gegen Thomas Gebert(-6;-3;10;-13). Beim 1:8 musste er sich dann auch Andreas Pufahl klar geschlagen geben. Letzterer bezwang dann auch noch Robert Johann in vier Sätzen.
Insgesamt gab es gleich acht Dreisatzsiege, wobei sowohl Günter Rehwinkel als auch Boguslaw Kubicki ohne Satzverlust blieben.

Gaselan:
Andreas Pufahl 2
Thomas Gebert 1

Pneumant:
Günter Rehwinkel 3,5
Boguslaw Kubicki 3,5
Robert Johann 2,5
Hartmut Hoffmann 0,5

Pneumant Fürstenwalde IV – Gaselan Fürstenwalde

10 : 7

Was für ein irrer Sieg der Gastgeber. Alle sechs Fünfsatzpartien blieben eine Beute der Pneumis , die endlich mal Nervenstärke zeigten. Die Gäste führten sogar mit 6:5 obwohl Ersatzmann Guido Uecker mit zwei Erfolgen über Andre Gerhardt und Tobias Blodau überzeugte. Dann folgte aber die Wende, denn Andreas Westphal blieb gegen Gerhardt(11:8) und Ronny Gau gegen Tobias Blodau(11:6) im Entscheidungssatz erfolgreich. Manuel Christoph legte gegen Bernd Blodau nach und sorgte so für die 8:6 Führung. Die ließen sich die Pneumis nicht mehr nehmen, denn Gau gewann auch seine dritte Partie gegen Gerhardt im Entscheidungssatz(11:9) und Christoph machte dann gegenTobias Blodau den Deckel drauf. Bester Mann des Abends war Mathias Umlauf, der alle seine Partien gewann aber am Ende mit leeren Händen dastand.

Pneumant:
Ronny Gau 3
Andreas Westphal 2,5
Manuel Christoph 2,5
Guido Uecker 2

Gaselan:
Mathias Umlauf 4,5
Tobias Blodau 1,5
Andre Gerhardt 1

Text: Karsten Mechler

Adresse / Spielort

BSG Pneumant Fürstenwalde e.V.
Siegfried-Hirschmann Str. 5
(vormals Bahnhofsstraße 21)
15517 Fürstenwalde

X