Punktspiel Kreisliga

Pneumant IV vs. Bad Saarow I

Zum Dritten Punktspiel in der Kreisliga empfing die 4.Mannschaft von Pneumant in einem vorgezogenen Punktspiel die 1. Mannschaft vom SV Vorwärts Bad Saarow.

Kurz vor dem Spiel meldete sich noch Stammspieler  David krankheitsbedingt ab – er fällt leider in den kommenden 4 Wochen aus und gute Besserung auch auf diesem Weg – so dass Sportfreund Uecker aus der 6.Mannschaft kurzfristig aushelfen musste.

Nach geteilten Doppeln (Westphal/Christoph gewannen knapp mit 3:2 Ihr Spiel) enteilten die Gäste auf 7:2. Leider wurde es für die 4.Mannschaft im weiteren Spielverlauf nicht wesentlich erfolgreicher, so dass die Gäste  einen nie gefährdeten 10:4 Sieg und damit 2 Punkte mit nach Hause nehmen konnten.

Für Pneumant holten Mannschaftskapitän Andreas Westphal mit zwei Einzelsiegen über Andreas Wiegand + Robert Radke und Guido Uecker mit einem Erfolg die Einzelpunkte.

Insgesamt gewannen die Saarower verdient das gutklassige  Punktspiel, traten sie doch mit einer unheimlich geschlossenen Mannschaftsleistung auf,  bei der jeder Einzelne Spieler mit seinen Erfolgen zum Gesamtsieg beitrug.

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg.

Text: Guido Uecker

Adresse / Spielort

BSG Pneumant Fürstenwalde e.V.
Siegfried-Hirschmann Str. 5
(vormals Bahnhofsstraße 21)
15517 Fürstenwalde

X